Erstellt von - Uhr

Florian Silbereisen: Nächste Helene gesucht! Darauf hofft der DSDS-Juror

Ab dem 22. Januar steht Florian Silbereisen als neuer DSDS-Juror bei RTL vor der Kamera. Vor dem Start der neuen Staffel verriet der Schlagerstar, dass er hoffe, die nächste Helene zu finden, und dass er den Shitstorm der Fans fest einkalkuliert hat.

Florian Silbereisen hofft, die nächste Helene zu finden. (Foto) Suche
Florian Silbereisen hofft, die nächste Helene zu finden. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Die Fans von Florian Silbereisen können sich schon einmal den 22. Januar 2022 im Kalender ankreuzen. Dann legt der 40 Jahre alte Sänger, Moderator und Schauspieler als Juror mit der neuen Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" los. Das ist ein ungewöhnlich später Starttermin für das Samstagabendformat. Seit mehr als zehn Jahren sind Zuschauer einen Staffelbeginn in den ersten Januartagen gewohnt.

Florian Silbereisens Fans in Vorfreude: DSDS-Start am 22. Januar

Doch das ungewöhnliche Startdatum könnte in direktem Zusammenhang zu Silbereisens Moderationsjob am 15. Januar in der ARD-Samstagabendshow "Schlagerstart.2022 - Silbereisen legt los!" stehen. Silbereisen auf zwei Kanälen gleichzeitig - das hätte Fans womöglich verwirrt.

Florian Silbereisen sieht DSDS-Jury-Job als "gefährlichsten Schleudersitz im deutschen Fernsehen"

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung sprach Florian Silbereisen kurz vor dem DSDS-Start über seine neue Aufgabe, der er mit großer Freude entgegenblickt. "Ja, ich freue mich. Auch wenn viele das nicht verstehen. Ich weiß, dass ich auf dem derzeit gefährlichsten Schleudersitz im deutschen Fernsehen Platz nehme", so der smarte Schlagerstar gegenüber dem Boulevardblatt.

Florian Silbereisen hofft, nächste Helene zu finden

DSDS ist in seinen Augen seit mehr als 20 Jahren "die größte deutsche Castingshow". Das gesamte Konzept der Sendung halte er bis heute für eine "Superidee" und er bescheinigte sich selbst "einen guten Blick für echte Talente". "Immerhin durfte ich in vielen ARD-Shows schon einige Stars auf dem Weg bis ganz nach oben begleiten. Von Andreas Gabalier bis Helene Fischer. Ich hoffe, wir finden bei DSDS die nächste Helene!", so Florian Silbereisenim "Bild"-Interview.

Florian Silbereisen rechnet mit Shitstorm aller Bohlen-Fans

Den Shitstorm der Bohlen-Fans, die den Poptitan mit Sicherheit vermissen werden, habe er dabei bereits eingeplant. "Ich weiß, was auf mich zukommt. (...) DSDS war fast 20 Jahre lang Dieter Bohlen. Seine Fans saßen jeden Samstag vor den Bildschirmen. Jetzt muss die Sendung neu erfunden werden, und sie muss neue Fans gewinnen. Das geht nicht von heute auf morgen. Da muss man Geduld haben. Die habe ich."

Florian Silbereisen sitzt in der DSDS-Jury mit Singer-SongwriterinIlse DeLange und Musikproduzent Toby Gad.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: