Erstellt von - Uhr

Herzogin Camilla und Prinz Charles: Unerwartete Trennung! ER schmeißt alles hin und geht

Unerwartete Trennung für Herzogin Camilla und Prinz Charles. Nachdem sich das Paar offiziell von einem Mitarbeiter der in die Schlagzeilen geratenen Prince's Foundation getrennt hat, schmeißt nun der nächste Angestellte hin.

Prinz Charles und Herzogin Camilla müssen die nächste Trennung verkraften. (Foto) Suche
Prinz Charles und Herzogin Camilla müssen die nächste Trennung verkraften. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Peter Nicholls

Es kehrt keine Ruhe ein bei den britischen Royals: Schon wieder sehen sich Herzogin Camilla und Prinz Charles mit einer überraschenden Trennung konfrontiert. Erneut geht es um die in Kritik geratenePrince's Foundation von Herzogin Camillas Mann und den mutmaßlichen Spenden-Skandal.

Herzogin Camilla und Prinz Charles bestätigen Trennung nach Spenden-Skandal

Anfang November wurde darüber berichtet, dass ein Mitarbeiter von Prinz Charles, Michael Fawcett, Mahfouz Marei Mubarak bin Mahfouz, der der Stiftung 1,5 Millionen Pfund gespendet hatte, zu einem Ritterschlag und der britischen Staatsbürgerschaft verhelfen wollte. "Sie haben hinter dem Rücken des Vorstands gehandelt. Sie (Charles und Camilla) wussten nichts davon", beteuerte eine Quelle damals. Wenige Tage später bestätigten Prinz Charles und Herzogin Camilla schließlich die Trennung von ihrem in Verruf geratenen Mitarbeiter Michael Fawcett.

Royaler Schock! Überraschende Trennung für Herzogin Camilla und Prinz Charles

Doch Fawcett war nicht der einzige Mitarbeiter, der im Fokus der Ermittlungen stand. Auch Chris Martin, Entwicklungsdirektor der Stiftung, soll in den Skandal verwickelt gewesen sein. Dieser hat, so berichtet es aktuell die britische "Daily Mail", nun ebenfalls seinen Posten geräumt und seine Direktorenrolle bei Prinz Charles' Wohltätigkeitsorganisation nach drei Jahren aufgegeben.

Camilla Parker Bowles setzte Prinz Charles unter Druck und forderte die Trennung

Für Herzogin Camilla und Prinz Charles waren die Enthüllungen ein Schock! Der britische Thronfolger war einem Insider zufolge erschüttert, als er von den Vorwürfen gegen seine engen Mitarbeiter erfuhr. Die "Daily Mail" berichtete, dass der Prinz von Wales die Anschuldigungen "nicht glauben konnte". Auch Herzogin Camilla zeigte sich entsetzt und war sicher, der Adjutant werde ihrem Ehemann schaden, weshalb sie alle Hebel in Bewegung setzte, um Michael Fawcett loszuwerden. Sie habe die Trennung regelrecht gefordert, um Schaden von ihrem geliebten Ehemann abzuwenden.

Um den angeschlagenen Ruf von Prinz Charles' Wohltätigkeitsorganisation wiederherzustellen, haben die Royals laut "Daily Mail" vier "Superfrauen" eingestellt. Bleibt zu hoffen, dass dieser Plan gelingt und demnächst nicht weitere Trennungen drohen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: