Erstellt von - Uhr

Kronprinzessin Victoria von Schweden: Erneuter Corona-Schock! Victoria zum zweiten Mal an Corona erkrankt

Erneuter Corona-Schock im schwedischen Königshaus: Kronprinzessin Victoria von Schweden hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. Zuvor waren bereits ihre Eltern König Carl Gustaf und Königin Silvia positiv auf das Virus getestet worden.

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. (Foto) Suche
Kronprinzessin Victoria von Schweden hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. Bild: picture alliance/dpa | Bob Edme

Zweiter Corona-Schock für die schwedischen Royals innerhalb von wenigen Tagen: Kronprinzessin Victoria von Schweden (44) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Am Dienstag hatte der Palast bereits bekannt gegeben, dass Victorias Eltern König Carl XVI. Gustaf (75) und Königin Silvia (78) positiv auf das Virus getestet wurden.

Nach Corona-Infektion: Prinzessin Victoria leidet an Erkältungssymptomen

Da die Schweden-Royals dreimal geimpft sind, leiden sie laut der offiziellen Pressemitteilung des Palasts nur unter leichten Symptomen. Vor allem die Sorge umKönig Carl XVI. Gustaf (75) und Königin Silvia (78) war groß gewesen, da die beiden aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe gehören. Auch Prinzessin Victoria werde laut Königshaus bislang lediglich von Erkältungssymptomen geplagt.

Kronprinzessin Victoria von Schweden bereits zum zweiten Mal an Corona erkrankt

"Ihre Königliche Hoheit die Kronprinzessin wurde heute positiv auf Covid-19 getestet. Die Kronprinzessin, die vollständig geimpft ist, hat Erkältungssymptome, aber ansonsten geht es ihr gut", lautet die Pressemitteilung des schwedischen Königshauses. Für Victoria ist es bereits die zweite Infektion mit dem Coronavirus. ImMärz 2021 hatten sich Prinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel schon einmal mit Sars-CoV-2 infiziert. Prinzessin Victoria hat sich - ebenso wie der Rest ihrer Familie - umgehend in Selbstisolation begeben.

Schon gelesen? Endlich ein Update! Wie schlecht geht es den Schweden-Royals?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Themen: