Erstellt von - Uhr

Kate Middleton und Prinz William: Trennungs-Schock! DIESEN Abschied konnten sie nicht verhindern

Kate Middleton und Prinz William blicken einer schmerzlichen Trennung entgegen. Es ist ein Abschied, den Herzogin Kate und ihr Ehemann sicherlich lieber vermieden hätten. Umso schwerer fällt nun das Lebewohl.

Prinz William und Kate Middleton müssen von einem langjährigen Mitarbeiter Abschied nehmen. (Foto) Suche
Prinz William und Kate Middleton müssen von einem langjährigen Mitarbeiter Abschied nehmen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew O'brien

Diese Trennung trifft Kate Middleton und Prinz William ganz besonders hart. Wie aktuell der britische "Express" berichtet, müssen Herzogin Kate und ihr Ehemann aktuell einen schweren Verlust erleben. Dem Bericht nach hat ein enger Vertrauter und Mitarbeiter des royalen Traumpaares seine Kündigung eingereicht. Ein schwerer Schlag für die Cambridges.

Kate Middleton und Prinz William: Diese Trennung konnten sie nicht verhindern

Laut "Express" hat Jason Knauf seine Position als Geschäftsführer der Royal Foundation des Herzogs und der Herzogin von Cambridge zum Jahresende aufgegeben. Wie eine auf LinkedIn veröffentlichte Abschieds-Botschaft deutlich macht, scheint auch ihm der Abschied nicht leicht zu fallen. In dem sozialen Netzwerk hinterlässt er seinen ehemaligen Arbeitgebern eine süße Nachricht, in der er seinen Stolz über seine Arbeit mit William und Kate zum Ausdruck bringt.

Royals-Mitarbeiter Jason Knauf trennt sich von Herzogin Kate und Prinz William

"Mit dem Beginn eines neuen Jahres schließt sich für mich ein Kapitel. Nach sieben Jahren im Dienste des Herzogs und der Herzogin von Cambridge im Kensington Palace und der Royal Foundation werde ich nach Indien ziehen, um meinem Mann auf einem diplomatischen Posten zu folgen.", heißt es in der sehr persönlichen Nachricht. Weiter erklärt Knauf: "Die Arbeit als Kommunikationssekretär und dann als CEO der Stiftung war das Privileg meiner Karriere. Wir haben starke Plattformen wie Heads Together, den Earthshot Prize und das Centre for Early Childhood aufgebaut."

Ex-Adjutant hinterlässt rührende Abschieds-Nachricht für Kate und William

Die Arbeit bei Kate und William habe es ihm ermöglicht, "in 36 Länder und in jeden Winkel des Vereinigten Königreichs" zu reisen, schreibt Knauf. Er habe auf diesem Weg erstaunliche neue Freunde gefunden. "Ich war so stolz darauf, die einzigartige, optimistische Führung des Herzogs und der Herzogin in einer Zeit zu unterstützen, in der wir mit einer Pandemie, der Klimakrise, einem seismischen Wandel in unserer Einstellung zur psychischen Gesundheit und so vielem mehr konfrontiert waren.", heißt es weiter in Knaufs rührendem Abschiedsgruß an Kate Middleton und Prinz William.

Abschließend erklärt der frühere Royals-Mitarbeiter: "Ich bin all unseren Partnern und Unterstützern dankbar, die an unsere Fähigkeit geglaubt haben, gemeinsam außergewöhnliche Dinge zu erreichen. Ich wünsche allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2022."

Jason Knauf beendet Zusammenarbeit mit Herzogin Kate und Prinz William

Im vergangenen Mai wurde bekannt gegeben, dass Jason Knauf Ende 2021 aus seinem Amt ausscheiden wird. Der gebürtige Amerikaner, der früher für Unternehmensangelegenheiten zuständig war, hat für eine Reihe von Institutionen gearbeitet, vom Büro des neuseeländischen Premierministers bis zum britischen Finanzministerium und der Royal Bank of Scotland. Im Jahr 2015 wurde er schließlich Kommunikationssekretär der Cambridges und von Prinz Harry, bevor er das Presseteam des Herzogs und der Herzogin von Sussex leitete. Ab März 2019 war er für die Royal Foundation verantwortlich, einem Herzensprojekt von Herzogin Kate und Prinz William.

Kate Middleton und Prinz William traurig über Trennung von Jason Knauf

Bei der Bekanntgabe von Jason Knaufs Ausscheiden im vergangenen Jahr sagten William und Kate: "Wir sind sehr dankbar für seine harte Arbeit und sein Engagement, sowohl bei der Royal Foundation als auch zuvor als unser Kommunikationssekretär. Seit er das Amt des Geschäftsführers übernommen hat, hat Jason den positiven Wandel vorangetrieben und unsere Vision für unsere Wohltätigkeitsarbeit und die Anliegen, die uns am meisten am Herzen liegen, in die Tat umgesetzt. Wir sind traurig, ihn gehen zu sehen, wünschen ihm aber alles Gute für seine weitere Karriere.", so das royale Traumpaar über den Verlust ihres wertgeschätzten Mitarbeiters.

Lesen Sie auch: Baby-Hammer! 3. Kind mit Prinz Harry soll ihre Ehe retten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: