Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate + Queen Elizabeth II.: Aus Palast geworfen? DARUM will Kate die Queen ausquartieren

Überraschende Royal-News aus Großbritannien: Laut Medienberichten soll Herzogin Kate planen, die Queen aus Windsor auszuquartieren. Droht Queen Elizabeth II. tatsächlich bald der Rausschmiss durch Prinz Williams Frau Kate Middleton?

Herzogin Kate möchte Queen Elizabeth II. aus Schloss Windsor ausquartieren. (Foto) Suche
Herzogin Kate möchte Queen Elizabeth II. aus Schloss Windsor ausquartieren. Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Dunham

Nach dem Tod ihres heiß geliebten Ehemanns Prinz Philip im Jahr 2021 lebte Queen Elizabeth II. hauptsächlich in ihrer Residenz Windsor Castle (Schloss Windsor). Nur für offizielle Anlässe reiste die Monarchin zum Buckingham Palast nach London. Doch schon bald könnte sich die Queen an ein völlig neues Heim gewöhnen müssen, denn laut Medienberichten möchte Herzogin Kate die Königin ausquartieren.

Herzogin Kate möchte Queen in Kensington Palast umquartieren

Nach einigen gesundheitlichen Problemen der Queen im letzten Jahr wurde gemunkelt, dass die Herzogin von Cambridge mit dem Gedanken spielt, dafür zu sorgen, dass die Königin neben Prinz Williams und Herzogin Kates Familie im Kensington Palace einzieht. Das berichtet der britische "Express", der sich auf einen royalen Insider beruft.

Der Insider aus den Kreisen der royalen Familie sagte gegenüber dem "Express": "Wenn jemand vorschlägt, dass William und Catherine neben die Queen ziehen sollten, ist das völlig normal, aber wenn jemand die Idee aufbringt, dass die Queen neben den Cambridges einziehen sollte, wird es sehr viel schwieriger sein, dies zu tun." Er fuhr fort: "Dem neuesten Bericht zufolge war es jedoch die Herzogin von Cambridge, die Ihrer Majestät vorschlug, neben William und ihr zu wohnen, aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Sicherheit hochrangiger Mitglieder der königlichen Familie."

Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor in Gefahr? Umzug nach Kensington

Auslöser der Sorgen um die Sicherheit der Queen war neben ihren gesundheitlichen Problemen vor allem der Vorfall, der sich am Weihnachtstag ereignet hatte: Ein junger Mann drang auf Schloss Windsor ein mit dem Ziel, die Queen mit einer Armbrust zu erschießen.

Sorge um Sicherheit der Königin - soll nicht allein leben

"Zuletzt ist am Weihnachtstag ein junger Mann in die Privatquartiere der Queen auf Schloss Windsor eingebrochen", erklärte der Royals-Insider gegenüber dem "Express" und fügte an: "Prinz William, seine Frau Catherine und ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis leben alle an derselben Adresse, Wohnung 1A im Kensington Palace. Eine Quelle hat vorgeschlagen, dass Ihre Majestät [...] in die leere Wohnung neben ihrer im Kensington Palace zieht."

Herzogin Kate möchte Queen unter ihre Cambridge-Fittiche nehmen

"Es macht wirklich Sinn", sagte die royale Quelle dem Blatt. "Da Prinz Philip weg ist, wandelt sie im Buckingham Palace und Windsor Castle umher, die allein aufgrund ihrer Größe schrecklich schwer zu schützen sind." Er fügte hinzu: "Abgesehen von einer Handvoll vertrauenswürdiger Mitarbeiter haben sich William und Catherine Sorgen um sie gemacht, lange bevor ein Einbrecher alle wachrüttelte."

Der Vorschlag, die Queen nach Kensington zu holen, wurde demnach das erste Mal von Herzogin Kate gemacht. "Es war Catherine, die vorgeschlagen hat, sie vielleicht unter die Fittiche der Londoner in Cambridge zu nehmen. Catherine denkt, dass es eine gute Idee für sie wäre. Die Königin liebt die Kinder und sagt immer, dass sie sie jung halten." Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Adresse der britischen Königin bald ändern wird.

Schon gelesen?Royaler Rausschmiss! Wenn er König wird, müssen SIE ausziehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: