Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Versöhnung nach Trennung? Gerüchte um Rückkehr an den Palast

Im März 2020 hatten sich Herzogin Meghan und Prinz Harry vom Palast getrennt. Doch nun gibt es Gerüchte um eine Rückkehr nach England. Steht die große Versöhnung zwischen Meghan Markle und den Royals bevor?

Kehren Meghan und Harry nach England zurück? (Foto) Suche
Kehren Meghan und Harry nach England zurück? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Im Januar 2020 ließen Herzogin Meghan und Prinz Harry die Bombe platzen und erschütterten mit einer weitreichenden Entscheidung die britische Monarchie in ihren Grundfesten: Meghan Markle und ihr Mann zogen sich als Royals zurück, verließen Großbritannien und begannen ein neues Leben abseits des Medienrummels in den USA.

Herzogin Meghan und Prinz Harry bauen Sussex-Imperium nach Trennung aus

Seitdem leben Prinz Harry und seine Familie im kalifornischen Montecito. Zwar strebte das Paar laut eigener Aussage nach mehr Privatsphäre, doch ruhig wurde es um Herzogin Meghan und Prinz Harry seit der Trennung vom britischen Königspalast keineswegs. Ganz im Gegenteil! Stattdessen baut sich das Paar in den USA sein eigenes Imperium auf und vergrößert zielstrebig die Reichweite und den Einfluss seiner Marke Sussex.

Nach der Trennung: Kehren Herzogin Meghan und Prinz Harry nach England zurück?

Der Beziehung zur Königsfamilie soll dieses Unterfangen in den letzten Monaten und Wochen massiv geschadet haben. Immer wieder ist in den Medien von Streit und Zwistigkeiten zwischen einzelnen Mitgliedern der Familie die Rede. Doch laut Joe Little, Chefredakteur des "Majesty"-Magazins, könnte das diesjährige Platin-Jubiläum der Queen die Chance auf eine Versöhnung zwischen Herzogin Meghan, Prinz Harry und den anderen Royals wie Herzogin Kate, Prinz William und Prinz Charles sein.

Royals könnten bei Rückkehr Lilibet kennenlernen

Die Queen und der Rest der Familie hätte durch eine Rückkehr von Herzogin Meghan nach England zudem endlich die Möglichkeit, die kleine Lilibet kennenzulernen. Erst an Weihnachten hatten Herzogin Meghan und Prinz Harry der Öffentlichkeit das erste Mal einen Blick auf ihre Tochter gewährt, als das Paar eine digitale Weihnachtskarte veröffentlichte. Darauf war die vierköpfige Familie erstmals gemeinsam zu sehen.

Herzogin Meghan blieb nach Trennung in den USA

Während Prinz Harry nach der Trennung zweimal nach Großbritannien gereist war, hatte Herzogin Meghan bisher jede Gelegenheit für einen Besuch in London verstreichen lassen. Die frühere "Suits"-Darstellerin hatte den Atlantik seit dem Frühjahr 2020 nicht mehr überquert.

Weder der Palast noch die Sussexes selbst haben bisher die Teilnahme von Herzogin Meghan und Prinz Harry an den Festlichkeiten anlässlich des Thronjubiläums der Queen bestätigt. Das Platin-Jubiläum der Queen, das erste überhaupt in der britischen Geschichte, beginnt offiziell am 6. Februar, dem Todestag ihres Vaters, König George VI.Die Hauptfeierlichkeiten finden jedoch erst im Sommer zwischen dem 2. und 5. Juni 2022 an einem verlängerten Feiertagswochenende statt, das eine Reihe von Veranstaltungen umfasst.

Lesen Sie auch: Trennung geplant! Ihr Entschluss stand vor der Hochzeit fest

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: