Erstellt von - Uhr

Harald Schmidt: Fragwürdiges Corona-Interview: DIESE Aussage gibt Rätsel auf

Seit Harald Schmidts TV-Aus im Jahr 2014 wurde es ruhig um den Entertainer. Aktuell gerät der 64-Jährige durch ein fragwürdiges Corona-Interview in die Schlagzeilen. So manche Aussage Schmidts lässt die Fans rätseln.

Harald Schmidt ließ seinen Impfstatus offen. (Foto) Suche
Harald Schmidt ließ seinen Impfstatus offen. Bild: picture alliance/dpa/APA | Georg Hochmuth

Fast zwanzig Jahre lang kommentierte Harald Schmidt in seinen Late-Night-Shows das tagesaktuelle Geschehen. Doch im Jahr 2014 zog sich der Entertainer aus dem TV-Geschäft zurück und es wurde ruhig um den heute 64-Jährigen. Heute gibt er nur sporadisch Interviews und bezieht Stellung zu aktuellen Ereignissen.

Harald Schmidt gibt fragwürdiges Corona-Interview und lässt Impfstatus offen

Jüngst sprach Harald Schmidt nun mit der "Neuen Zürcher Zeitung" (NZZ) über die Pandemie und die aktuell geltenden 2G-Regeln. Laut NZZ musste das Interview, da Schmidt weder geimpft noch genesen ist, in der NZZ-Redaktionsvertretung in Berlin stattfinden. Im Hotel habe man sich aufgrund dessen nicht treffen können, berichtet die NZZ. "Dass ich nicht geimpft sei, das behaupten Sie einfach so, und ich lasse das mal so stehen", kommentierte Harald Schmidt die Aussage des Blattes und ließ damit seinen Impfstatus offen.

Harald Schmidt ein Impfverweigerer? Entertainer witzelt über Aluhut-Träger

Nicht die einzige Aussage des Entertainers innerhalb des NZZ-Interviews, die aufhorchen ließ. Weiterhin erklärte er auf seinen Impfstatus bezogen: "Mittlerweile habe ich mir eine Olaf-Scholz-Formulierung überlegt: 'Ich bin auf einem guten und vernünftigen Weg, 2G zu erfüllen.' Das lässt alles offen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst gibt's schnell was auf den Aluhut."

Harald Schmidt stellt klar: "Ich bin absolut kein Impfgegner!"

Laut "Focus Online" hatte Harald Schmidt bereits im Sommer 2021 durchblicken lassen, dass Corona-Thema nicht ganz so ernst zu nehmen.Damals hatte er gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland erklärt: "Ich bin absolut kein Impfgegner! Ich bin nur keiner, der morgens schon vor der Tür liegt, wenn der Arzt um 8 Uhr öffnet, damit er um fünf vor acht geimpft werden kann. Wer es dringend braucht, für den lasse ich gern den Altruisten raushängen: 'Nimm doch meine Dosis!'"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: