Erstellt von - Uhr

Kronprinzessin Victoria von Schweden: Ein 3. Kind für die Prinzessin? SIE wünschen sich ein Baby

Die Schweden sind ohne Zweifel eines der fruchtbarsten Königshäuser in Europa. Aktuell gibt es erneut Baby-Getuschel am Königshof. Über ein Geschwisterchen für Prinzessin Estelle und Prinz Oscar wird gesprochen. Ist Prinzessin Victoria von Schweden erneut schwanger?

Die Kinder von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sollen sich ein Geschwisterchen wünschen. (Foto) Suche
Die Kinder von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sollen sich ein Geschwisterchen wünschen. Bild: picture alliance/dpa | Bob Edme

Die Kinderschar am schwedischen Königshof ist ohne Zweifel beachtlich. Man kann die Schweden-Royals wohl gut und gerne als das fruchtbarste Königshaus in Europa bezeichnen. König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia von Schweden haben drei Kinder, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip. Die wiederum haben ebenfalls schon für reichlich royalen Nachwuchs gesorgt und bescherten dem Königspaar in Summe bisher acht Enkelkinder.

Prinzessin Victoria von Schweden bald schwanger? Kinder wünschen sich ein Baby-Geschwisterchen

Während Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip beide drei Kinder haben, haben Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel bisher nur zwei Kinder. Doch was nicht ist, kann ja noch werden, denn offenbar wünschen sich die gemeinsamen Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar nichts sehnlicher als ein Baby-Geschwisterchen. Das sollen sie ihrer Mama Prinzessin Victoria laut "InTouch" kürzlich im Beisein ihres Papas verraten haben.

Prinzessin Victoria schwanger - Baby-Gerüchte bei Schweden-Royals halten sich wacker

Doch wie stehen die zweifachen Eltern zu diesem Wunsch? In der Vergangenheit kursierten immer wieder Baby-Gerüchte und Medien berichteten, Prinz Daniel und Prinzessin Victoria würden sich sehnlichst ein drittes Kind wünschen. Doch derlei Spekulationen wurden vom Palast bisher nicht bestätigt. Zudem ist die Kronprinzessin mit ihren 42 Jahren auch nicht mehr die Jüngste und eines weitere Schwangerschaft könnte für sie ein gesundheitliches Risiko darstellen.

Ein drittes Kind für Kronprinzessin Victoria von Schweden?

Weiterhin dürfte Victoria von Schweden mit ihren Pflichten als Kronprinzessin und den Aufgaben als Zweifach-Mutter wohl schon jetzt gut ausgelastet sein. Inwieweit ein drittes Kind in diesem mitunter sicher hektischen Alltag Platz finden würde, ist fraglich. Zudem sind ihre Kinder bereits aus dem Gröbsten heraus.

Prinzessin Estelle feiert am 23. Februar 2022 bereits ihren zehnten Geburtstag und ihr Bruder Prinz Oscar wird am 2. März sechs Jahre alt. Damit haben Prinz Daniel und Prinzessin Victoria ein Stück ihrer eigenen Freiheit als Paar bereits zurückgewonnen. Warum also mit einem dritten Kind noch einmal von vorn beginnen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: