Uhr

Prinz Charles und Prinz Harry: Nach der bitteren Trennung! Kommt es jetzt zur großen Versöhnung?

Die Royals-Trennung hat Prinz Charles schwer getroffen. Jetzt will er den Familienfrieden wohl wieder herstellen und machte den Anfang mit einem großen Lob. Kommt es jetzt zur großen Versöhnung?

Prinz Charles lobte Prinz Harry nach der Trennung für sein Klima-Engagement. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

Die Beziehung zwischen Prinz Charles und Prinz Harry ist mehr als angespannt. Nachdem der Mann von Meghan Merkle entschied in die USA zu ziehen, verletzte er seinen Vater damit zutiefst. Seitdem herrscht praktisch Funkstille zwischen Vater und Sohn. Doch jetzt machte Prinz Charles einen Schritt auf seinen Sohn zu.

Nach dem Trennungsdrama! Prinz Charles lobt Prinz Harry in Essay

Prinz Charles hat die Chance genutzt, in seinem ersten Essay in der neuen Ausgabe des Magazins "Newsweek" nicht nur einen Appell für den Klimaschutz an die Menschen zu richten. Er lobte seine beiden Söhne Prinz William und Prinz Harry für deren umweltfreundliches Engagement."Als Vater bin ich stolz darauf, dass meine Söhne diese Bedrohung erkannt haben", schreibt der Thronfolger.

Prinz Charles ist stolz auf Prinz William und Prinz Harry für Klima-Engagement

Dann erwähnt er, dass Herzogin Kates Mann den Earthshot Prize ins Leben rief, um so "Veränderungen zu schaffen und dazu beizutragen, unseren Planeten in den nächsten zehn Jahren zu reparieren". Dass Prinz Harry immer wieder "leidenschaftlich" über die Auswirkungen des Klimawandels spricht und seine Firma klimaneutral produziert, heißt der 73-Jährige gut. Neben seinen Kindern erinnert er an die wichtige Arbeit seines verstorbenen Vaters Prinz Philip. "Vor sechzig Jahren erkannte mein verstorbener Vater den Schaden, den die Menschheit unserem Planeten zufügt, und half, den World Wildlife Fund zu gründen."

Ob sein Lob die Wogen wieder glättet und es in diesem Jahr zu einer großen Versöhnung kommt? Vielleicht finden Vater und Sohn beim Platinum-Jubiläum von Queen Elizabeth Zeit sich auszusprechen? Ganz Großbritannien und die Royals werden das 70. Thronjubiläum der Monarchin vom 2. bis 5. Juni 2022 feiern. Ob Prinz Harry anreist, bleibt abzuwarten.

Das Essay von Prinz Charles können Sie hier in voller Länge lesen.

Schon gelesen? Von wegen Trübsal! Die Trennung macht ihn glücklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/bua/news.de