Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Queen in Lebensgefahr? Bewaffneter bricht in Schloss Windsor ein

Horror-Schock für die Royals an Weihnachten! Ein bewaffneter Mann verschaffte sich am Weihnachtstag Zugang zu Schloss Windsor, der Residenz von Queen Elizabeth II. Der Eindringling konnte von der Polizei gefasst und festgenommen werden.

Schock für die royale Familie! Ein bewaffneter Mann brach auf Schloss Windsor ein, wo die Queen Weihnachten feierte. (Foto) Suche
Schock für die royale Familie! Ein bewaffneter Mann brach auf Schloss Windsor ein, wo die Queen Weihnachten feierte. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Horror an Weihnachten für die royale Familie: Am 25. Dezember 2021 gelang es einem bewaffneten Mann, in Schloss Windsor einzubrechen, wo Queen Elizabeth II. mit ihrer Familie Weihnachten feierte. Schwebte die Queen in ernsthafter Lebensgefahr?

Queen Elizabeth II. in Royal-News: Einbrecher auf Schloss Windsor

Ein bewaffneter Mann hat sich am Weihnachtstag kurzfristig Zugang zu Schloss Windsor verschafft, konnte aber von der Polizei festgenommen werden. Wie die Thames Valley Police am Samstag mitteilte, hatte der 19-Jährige gegen 8.30 Uhr die Sicherheitszone um die Residenz von Queen Elizabeth II. durchbrochen.

Polizisten bewachen das Tor von Schloss Windsor am ersten Weihnachtstag. Die britische Königin Elizabeth II. ist wegen der anhaltenden Corona-Pandemie auf Schloss Windsor geblieben, anstatt Weihnachten auf ihrem Landsitz Sandringham zu verbringen. (Foto) Suche
Polizisten bewachen das Tor von Schloss Windsor am ersten Weihnachtstag. Die britische Königin Elizabeth II. ist wegen der anhaltenden Corona-Pandemie auf Schloss Windsor geblieben, anstatt Weihnachten auf ihrem Landsitz Sandringham zu verbringen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alastair Grant

Einbruch in Queen-Residenz Royale Familie über Vorfall informiert

"Wir können bestätigen, dass die Sicherheitsprozesse augenblicklich ausgelöst wurden und der Mann keinerlei Gebäude betreten hat", sagte Superintendent Rebecca Mears. Was für eine Waffe der Eindringling bei sich trug, ging nicht aus der Mitteilung hervor. Die Mitglieder der Königsfamilie seien über den Vorfall informiert worden. Man gehe nicht von einer Gefahr für die Öffentlichkeit aus, hieß es weiter.

Queen verbringt Weihnachtszeit auf Schloss Windsor mit Prinz Charles und Co.

Queen Elizabeth II. (95) verbringt die Festtage und den Jahreswechsel wegen der Pandemie in diesem Jahr nicht auf ihrem Landsitz im ostenglischen Sandringham, sondern auf Schloss Windsor. Am Weihnachtstag feierte sie im kleinen Kreis zusammen mit ihren Söhnen Prinz Charles (73), Prinz Edward (57) und ihrem Cousin Prinz Richard sowie deren Partnerinnen.

Schon gelesen?Rührende Hommage! Royale Weihnachtsansprache so persönlich wie noch nie

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: