Devin Ratray: Er wollte seine Freundin erwürgen! "Kevin Allein Zu Haus"-Star verhaftet

Riesiger Wirbel um "Kevin Allein Zu Haus"-Star Devin Ratray. Der Mann, der als Bruder von Macaulay Culkin im Kult-Weihnachtsfilm zu sehen ist, wurde verhaftet. Angeblich habe er seine Freundin erwürgen wollen.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Ein absoluter Weihnachtsklassiker: "Kevin Allein Zu Haus" läuft aktuell bei Disney+. (Foto) Suche
Ein absoluter Weihnachtsklassiker: "Kevin Allein Zu Haus" läuft aktuell bei Disney+. Bild: picture alliance/dpa/Disney+ | --

Der Film ist ein absoluter Weihnachts-Klassiker: "Kevin Allein Zu Haus" mit Macaulay Culkin läuft auch in diesem Jahr zur besten Sendezeit an Heiligabend im TV bei Privatsender Sat.1. Beim Streaming-Dienst Disney+ können Abonnentinnen und Abonnenten den Kult-Streifen hingegen schon seit geraumer Zeit rund um die Uhr sehen. Doch jetzt steht der Film unter einem ganz anderen Gesichtspunkt im Scheinwerferlicht.

"Kevin Allein Zu Haus"-Star Devin Ratray verhaftet wegen häuslicher Gewalt und Körperverletzung

Denn wieder einmal gibt es Schlagzeilen um einen der Darsteller aus dem Film. Die Skandalakte von Hauptdarsteller Macaulay Culkin ist zumindest gefühlt so lang, wie der Wunschzettel, den der Weihnachtsmann an Heiligabend abarbeiten muss. Doch dieses Mal steht nicht der Kinderstar im Mittelpunkt sondern Devin Ratray, der in den "Kevin"-Filmen den fiesen Bruder Buzz McCallister der kleinen Nervensäge gespielt hat - und zuletzt auch im "Kevin"-Remake "Nicht schon wieder allein zu Haus" bei Disney+ zu sehen war.

Der ehemalige "Kevin Allein Zu Haus"-Darsteller Devin Ratray wurde demnach kurz vor dem Weihnachtsfest verhaftet, nachdem die Behörden in Oklahoma City einen Haftbefehl wegen eines Streits mit einer Frau Anfang des Monats ausgestellt hatten. Darüber berichtet aktuell "Fox News". Der 44-jährige Ratray wird angeblich wegen häuslicher Gewalt und Körperverletzung durch Strangulation angeklagt, wie aus den Gerichtsunterlagen hervorgehen soll. Die Kaution des Schauspielers wurde auf 25.000 US-Dollar festgesetzt. Die Behörden teilten laut "Fox News" weiterhin mit, dass sich der Schauspieler am Mittwoch stellte, abgefertigt und auf Kaution freigelassen wurde". Wann es zu einer Verhandlung kommt, ist noch unklar.

Devin Ratray wollte Freundin angeblich erwürgen

Die Verhaftung erfolgte eine Woche, nachdem die Polizei von Oklahoma City gegenüber dem "People"-Magazin mitgeteilt hatte, dass sie die Angelegenheit als abgeschlossen betrachte und keine Verhaftungen in dem Fall erwarte. Wie "Page Six" zudem unter Berufung auf einen Polizeibericht schreibt, behauptete die Frau, mutmaßlich seine Freundin, "Ratray habe ihr ins Gesicht geschlagen, ihren Mund mit der Hand bedeckt und versucht, sie zu erwürgen". Zuvor soll es zu einem Streit in einer Hotel-Bar gekommen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de