Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Ausgerechnet an Weihnachten! DIESE Trennung schockt die Queen

Diese Nachricht ist ein echter Schock. Ausgerechnet an Weihnachten kommt es für Queen Elizabeth II. ganz besonders hart. Berichten zufolge muss die Königin in diesem Jahr ohne ihre Tochter Prinzessin Anne auskommen. Das steckt hinter der Schock-Trennung.

Queen Elizabeth II. muss Weihnachten ohne ihre Tochter Anne auskommen. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. muss Weihnachten ohne ihre Tochter Anne auskommen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Traurige Nachrichten für Queen Elizabeth II. (95). Nachdem die Königin ihre traditionelle Weihnachtsreise nach Sandringham abgesagt hat, muss sie nun am 25. Dezember ohne ihre Tochter Prinzessin Anne auskommen. Der Grund: Der Ehemann der Queen-Tochter wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das berichtet aktuell der britische "Daily Star".

Queen Elizabeth II. getrennt von Tochter Prinzessin Anne an Weihnachten

An ihrem ersten Weihnachtsfest ohne Prinz Philip wird die Monarchin demnach auch ohne ihre Tochter auskommen müssen, die gezwungen ist, sich dieses Wochenende zu Hause zu isolieren. Wie am Mittwoch bestätigt wurde, hat sich Vizeadmiral Sir Timothy Laurence (66) mit dem sich schnell ausbreitenden Virus angesteckt und muss sich deshalb mit Prinzessin Anne im Gatcombe Park in Quarantäne begeben.

Queen-Schwiegersohn Timothy Laurence hat Corona - Prinzessin Anne und Ehemann müssen in Quarantäne

Die Infektion ihres Mannes wird Anne wahrscheinlich auch daran hindern, die Festtage zum ersten Mal mit ihrem neun Monate alten Enkel Lucas Tindall zu feiern. Die enttäuschende Nachricht kommt, nachdem die Königin die schwierige Entscheidung getroffen hat, die jährliche Reise der Royals nach Sandringham abzusagen. Stattdessen wird Queen Elizabeth über die Festtage in Windsor bleiben, berichtete zuletzt unter anderem der "Mirror".

Weihnachtstreffen auf Sandringham abgesagt - Darum ist die Queen an Weihnachten dennoch nicht allein

"Wir bedauern die Absage, sind aber überzeugt, dass es für alle Beteiligten die richtige Entscheidung ist. Die Königin sollte heute nach Sandringham fliegen, bereitet sich aber stattdessen darauf vor, ihre Familie in ihrem Haus in Berkshire zu empfangen.", hieß es in der offiziellen Erklärung des Palasts. Zu den Gästen der Königin für den Weihnachtstag gehören nach wie vor Prinz Charles und Camilla, Prinz Edward und seine Frau Sophie sowie deren Kinder Louise und James.

Prinz William, Kate und ihre drei Kinder - Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (3) - werden die Weihnachtstage in ihrer Residenz Anmer Hall in Norfolk verbringen und beabsichtigen, die Königin über die Feiertage zu besuchen.

Prinz Andrew, der auf dem Anwesen der Königin in Windsor lebt, hat seine Pläne noch nicht bestätigt und wird den Weihnachtstag wahrscheinlich mit seinen Töchtern Prinzessin Eugenie, ihrem Ehemann Jack Brooksbank und ihrem 10 Monate alten Sohn August sowie mit Prinzessin Beatrice, ihrem Ehemann Edo Mapelli Mozzi und ihrer drei Monate alten Tochter Sienna verbringen. Die Ex-Frau des Herzogs von York, Sarah Ferguson, soll ebenfalls dabei sein, bevor die Familie später am Tag die Königin besucht.

Royals schränken Kontakte aus Sorge um Queen Elizabeth II. ein

Die hochrangigen Mitglieder des Königshauses haben sich letzte Woche darauf geeinigt, alle wichtigen Kontakte einzuschränken, um sicherzustellen, dass die Königin an Weihnachten nicht allein ist, nachdem sie wie so viele andere im vergangenen Jahr gezwungen war, von ihren Lieben getrennt zu sein. Die Königin verbrachte Weihnachten 2020 mit ihrem im April verstorbenen Ehemann Prinz Philip auf Schloss Windsor, wo sie den größten Teil der Pandemie verbracht hat, nachdem sie zu Beginn der Krise aus London evakuiert worden war.

Die Beamten des Palastes bauten daraufhin die "HMS Bubble" - das Codewort für das strenge Isolationsprogramm, das notwendig ist, um Ihre Majestät vor einer Covid-19-Erkrankung zu schützen. Aus diesem Grund hatte die Queen bereits ihr vorweihnachtliches Mittagessen mit der Großfamilie abgesagt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: