Erstellt von - Uhr

Prinz William: Geheimnis gelüftet! Darauf besteht Herzogin Kates Mann zu Weihnachten

Wie feiern eigentlich Royals wie Herzogin Kate und Prinz William Weihnachten? Ungewohnt private Antworten darauf gab der künftige König nun selbst und verriet, was zum Fest bei den Royals keinesfalls fehlen darf.

Prinz William hat zum Weihnachtsfest ganz besondere Vorlieben, auf die er zum Fest keinesfalls verzichten mag. (Foto) Suche
Prinz William hat zum Weihnachtsfest ganz besondere Vorlieben, auf die er zum Fest keinesfalls verzichten mag. Bild: picture alliance/dpa | Dominic Lipinski

Wer sich zwischen Weihnachtsessen, Plätzchenbacken und Geschenkeeinkauf schon mal gefragt hat, wie eigentlich die Weihnachtsfeierlichkeiten bei den Royals aussehen, bekommt nun die passende Antwort aus erster Hand. Kein Geringerer als Prinz William, der Enkel von Queen Elizabeth II. und Nummer zwei der britischen Thronfolge nach seinem Vater Prinz Charles, hat offen wie nie aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, was bei seinem perfekten Weihnachtsfest auf gar keinen Fall fehlen darf.

Prinz William plaudert im Radio-Interview über Weihnachtsbräuche bei den Royals

Ins Plaudern kam Prinz William in einem Interview mit dem Radiosender des Krankenhauses Royal Marsden London Hospital, das dieser Tage in Prinz Williams Zuhause, dem Kensington Palast, aufgenommen wurde. In dem Rundfunkgespräch beantwortete der Ehemann von Herzogin Kate, mit der er die drei gemeinsamen Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) hat, Fragen von jungen Krebspatienten, wie Weihnachten bei den Royals aussieht. Und siehe da, so riesig sind die Unterschiede zu den Festtagen bei Otto Normalverbraucher gar nicht.

Prinz William offenbart seine liebsten Filme und Weihnachtslieder zum Fest

Schaltet Prinz William zu Weihnachten beispielsweise den Fernseher ein, so schaut der künftige König vermutlich seinen Lieblingsfilm - nämlich "Buddy - Der Weihnachtself" mit Comedy-Star Will Ferrell in der Hauptrolle. "Er ist sehr lustig, und ich schaue ihn jedes Jahr zu Weihnachten, er bringt mich immer noch zum Lachen", sagte der Queen-Enkel über seinen Lieblingsstreifen zu Weihnachten. Bisweilen darf's bei Prinz William und Herzogin Kate auch musikalisch werden: Als Weihnachtslied gefalle Prinz William auch Mariah Carey, offenbarte der Royal und meinte vermutlich den Song "All I Want For Christmas Is You". "Offensichtlich gibt es viele gute (Weihnachtslieder), aber ich wähle "Feliz Navidad", es ist etwas fröhlicher."

Guten Appetit! Darauf verzichtet Prinz William zu Weihnachten niemals

Gefragt nach seinen Weihnachtstraditionen berichtete der Zweite der britischen Thronfolge: "Essen ist ziemlich wichtig für mich an Weihnachten." Er esse sehr viel an den Feiertagen. "In meinem Bauch ist immer irgendwo ein wenig Platz für noch ein Stück Truthahn oder Wurst und für ein Schlückchen Wein", sagte er in dem Interview mit jungen Krebspatienten. Auch der bei vielen Kindern ungeliebte Rosenkohl kommt bei Prinz William neben unzähligen anderen Leckereien auf den Tisch.

Mit seinen drei Kindern George, Charlotte und Louis spiele er zum Beispiel gerne den Brettspiel-Klassiker "Monopoly" oder gehe Schlittschuhlaufen - obwohl er dabei wie ein "Reh auf Eis" aussehe, sagte der Prinz. Und was wünscht sich der Royal zu Weihnachten? Einen Sieg seines Lieblingsfußballclubs Aston Villa.

Fällt die Weihnachtsfeier im Familienkreis bei den Royals aus?

An Weihnachten genieße er es, die Familie zusammenzubringen, sagte Prinz William. Allerdings fällt das Fest wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr bei den Royals wieder etwas ruhiger aus. Queen Elizabeth II. (95) sagte am Donnerstag das traditionelle Familienessen, das stets kurz vor Heiligabend stattfindet, ab. Geplant ist noch, dass die Königin die Weihnachtstage gemeinsam mit ihrem ältesten Sohn Prinz Charles (73) und dessen Frau Herzogin Camilla (74) sowie Williams Familie auf dem königlichen Landsitz Sandringham in Ostengland verbringt.

Schon gelesen?Ausgerechnet zu Weihnachten! Royals-Knirps Prinz George droht bittere Enttäuschung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: