Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate und Prinz William: Nach der schlimmen Trennung sind sie sich näher denn je

Die Eskapaden von Prinz Harry und Meghan Markle schlugen Kate Middleton heftig auf den Magen. Harmonie im Königshaus? Fehlanzeige! Doch die bittere Trennung hat auch ihre guten Seiten für Herzogin Kate.

Das Drama hat sie stärker gemacht: Nach den Querelen um Prinz Harry und Meghan Markle halten Herzogin Kate und Prinz William noch fester zusammen als je zuvor. (Foto) Suche
Das Drama hat sie stärker gemacht: Nach den Querelen um Prinz Harry und Meghan Markle halten Herzogin Kate und Prinz William noch fester zusammen als je zuvor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Sie ist der Kitt, der die britische Königsfamilie zusammenhält und das Ansehen der Royals in der Öffentlichkeit aufpoliert: Ohne Herzogin Kate, das wissen nicht nur Queen Elizabeth II. und Thronfolger Prinz Charles, stünde des britische Königshaus deutlich schlechter da. Die Herzogin von Cambridge, seit 2011 mit Prinz William verheiratet, hat mit ihren drei Kindern Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) das Fortbestehen der Monarchie gesichert und packt selbst beherzt mit an, wenn es darum geht, royale Termine wie am Fließband zu absolvieren und dabei allem Stress zum Trotz eine hinreißende Figur zu machen.

Kate Middleton bitter enttäuscht von Schwager Prinz Harry und Meghan Markle

Allerdings gibt es selbst für einen durchorganisierten royalen Vollprofi wie Herzogin Kate Momente, in denen der Geduldsfaden reißt und die Enttäuschung Einzug hält. Die sonst stets auf Harmonie bedachte Schwiegertochter von Prinz Charles verzweifelte beispielsweise, so verriet es nun ein royaler Insider dem "People Magazine", an der Trennung, die ihr Schwager Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle dem britischen Königshaus zumuteten. Anfang 2020 machten Harry und Meghan ihre Absichten publik, aus den Vollzeitpflichten des Königshauses ausscheiden zu wollen, inzwischen ist das Paar mit seinen beiden Kindern Archie und Lilibet in Kalifornien sesshaft geworden.

Insider verrät: Megxit-Drama schweißte Herzogin Kate und Prinz William noch stärker zusammen

Der Trennungsschock bei den Royals währt nun schon zwei Jahre, doch ausgestanden ist das Drama um Meghan und Harry, die dem Königshaus immer wieder in Interviews heftige Nackenschläge verpassen, noch lange nicht. Ein Umstand, der Herzogin Kate massiv auf den Magen schlug. "Alles, was mit Harry und Meghan zu tun hat, war richtig stressig", offenbarte die anonyme Quelle die Gefühlslage von Herzogin Kate infolge des Megxit-Dramas. Prinz Williams Frau habe die Trennung "wirklich sehr verletzt", da die mitfühlende Kate nicht nur der Abschied von Schwager und Schwägerin, sondern auch die Situation von Ehemann William belastete. "Sie war so traurig, weil William traurig und wütend war. Ihren Ehemann so enttäuscht zu sehen, war hart." Allerdings gäbe es auch gute Seiten, die die Trennung von Meghan und Harry von den Royals bewirkte: "Es hat sie und William noch stärker zusammengeschweißt", wusste der Insider zu berichten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: