Erstellt von - Uhr

König Konstantin von Griechenland: Widersprüchliche Diagnosen! Was brachte den Ex-Monarchen ins Krankenhaus?

Schockierende Royals-News aus Griechenland: Wie mehrere örtliche Medien berichten, soll der frühere König Konstantin ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Die Angaben zu seinem Gesundheitszustand stiften jedoch Verwirrung.

Wie steht es wirklich um König Konstantins Gesundheit? (Foto) Suche
Wie steht es wirklich um König Konstantins Gesundheit? Bild: picture alliance/dpa/Eurokinissi via ZUMA Wire | Eurokinissi

Es sind schockierende Royals-News, die uns aktuell aus dem griechischen Königshaus erreichen. Wie mehrere griechische Medien berichten, soll der frühere König Konstantin einen Schlaganfall erlitten haben. Zuerst hatte die griechische Webseite "argolikeseidhseis.gr" über den angeblich schlechten Gesundheitszustand des Royals berichtet. Wenig später sorgten jedoch anderslautende Meldungen zur Diagnose für Verwirrung.

Ex-König Konstantin krank? Berichte über Schlaganfall bei Griechen-Royal

Dem ursprünglichen Bericht nach wurde der 81-Jährige am 15. Dezember 2021 in eine Klinik in Kranidi eingeliefert. Hier soll der Ehemann von Ex-Königin Anne-Marie behandelt worden sein. Mittlerweile soll sich der Zustand des Griechen-Royals wieder stabilisiert haben, heißt es. Nach Informationen des Portals "argolikeseidhseis.gr" wurde König Konstantin bereits in das Privatkrankenhaus Hygeia verlegt.

Inzwischen meldeten Medien wie "adelswelt.de", König Konstantin sei nicht mit einem Schlaganfall, sondern mit einem Lungenödem infolge einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein Sprecher des Ex-Königs habe "Vanitatis" gegenüber angegeben, Konstantin sei "in einem stabilen Zustand und bei guter Laune".

König Konstatins Familie, darunter seine Frau Anne-Marie sowie ihr Sohn Prinz Nikolaos, soll während seines Krankenhaus-Aufenthalts nicht von seiner Seite gewichen sein. Das zumindest behauptet aktuell "Newsbeezer". Nähere Details zum aktuellen Gesundheitszustand des Ex-Royals wurden zunächst nicht bekannt.

Keine Informationen zu Konstantins Gesundheitszustand! Griechisches Königshaus hüllt sich in Schweigen

Der frühere König soll schon seit Längerem mit gesundheitlichen Problemen kämpfen. Bereits 2019 waren Gerüchte über einen angeblichen Herzinfarkt aufgekommen. Im Jahr 2016 war zudem über einen mutmaßlichen Schlaganfall bei König Konstantin spekuliert worden. Offiziell bestätigt wurden derartige Berichte nicht.

Sorge um Ex-König Konstantin: Letzter öffentlicher Auftritt im Oktober 2021

Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Ex-König Konstantin im Oktober bei der Hochzeit seines Sohnes Prinz Philippos mit Nina Flohr absolviert. Der Bruder von Ex-Königin Sofia von Spanien ist bereits seit einigen Jahren auf den Rollstuhl angewiesen.

Lesen Sie auch: Wegen Omikron! Queen droht Schock-Trennung an Weihnachten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: