Von news.de-Redakteur - Uhr

Blackjack Lanza ist tot: WWE-Boss bestätigt Tod! Wrestling-Legende ist gestorben

Die Trauer ist riesig bei allen Wrestling-Fans: WWE-Legende Blackjack Lanza ist gestorben. Die erschütternde Nachricht bestätigte WWE-Boss Vince McMahon selbst. Auch Jim Ross und Triple H verabschieden sich.

Die Wrestling-Welt trauert um Blackjack Lanza. (Foto) Suche
Die Wrestling-Welt trauert um Blackjack Lanza. Bild: AdobeStock / photoraidz (Symbolbild)

Die Welt des Pro Wrestling hat eine weitere Legende verloren. Der legendäre Wrestler Blackjack Lanza, der 2006 in die WWE Hall of Fame aufgenommen wurde, ist im Alter von 86 Jahren gestorben, wie der Boss von World Wrestling Entertainment, Vince McMahon, selbst bekannt machte. "Unsere Herzen sind bei der Familie und den Freunden von Jack Lanza", sagte der WWE-Boss in einer Erklärung auf seiner Twitter-Seite. "Er war ein Mann, der von allen respektiert und geliebt wurde.", heißt es dort weiter.

Blackjack Lanza: WWE-Legende stirbt mit 86 Jahren - Todesursache unklar

Lanza begann seine Wrestling-Karriere in den frühen 1960er Jahren und erlangte Berühmtheit, nachdem er eine Tag-Team-Partnerschaft mit Blackjack Mulligan bildete. Zusammen waren sie schlicht als Blackjacks bekannt und erreichten Legendenstatus. In den 1970er Jahren traten sie schließlich in McMahons (damals noch) World Wide Wrestling Federation auf. Später arbeiteteBlackjack Lanza, als leitender Agent hinter den Kulissen des WWE-Betriebs. Eine Todesursache wurde nach dem Ableben von Blackjack Lanza noch nicht bestätigt.

Trauer nach Tod von WWE-Star Blackjack Lanza

Sein Tod löste eine regelrechte Flut von Kommentaren und Reaktionen im Netz aus. Kurz nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht meldete sich zum Beispiel Wrestling-Kommentator-Legende Jim Ross in den sozialen Medien zu Wort und kommentierte das Ableben der WWE-Legende. "Ich habe gerade von einem alten Freund aus Winnipeg, Bob Holliday, erfahren, dass Jack Lanza im Alter von 86 Jahren verstorben ist", schrieb Ross. "Jack war unser Hauptagent während der Attitude Era."

Lesen Sie auch: NFL-Star stirbt in Polizeigewahrsam - Todesursache unklar!

Triple H trauert nach Tod von WWE-Legende

Auch WWE-Superstar Triple H verabschiedete sich bei Twitter von Blackjack Lanza. Er schrieb: "Der netteste Mann, aber unglaublich zäh und zu 100% darauf bedacht, uns besser zu machen. Jack hat dir oft nicht gesagt, was du hören wolltest, aber er hat dir IMMER gesagt, was du gebraucht hast. Ich werde dich schmerzlich vermissen, mein Freund."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: