Erstellt von - Uhr

Lady Louise Windsor: Prinzessinnen-Nachwuchs! Diese Nachricht lässt Royals-Fans jubeln

Lady Louise Windsor könnte für Prinzessinnen-Nachwuchs im britischen Königshaus sorgen. Während Royals-Fans bereits jubeln und sich über die neue Prinzessin freuen, sind ihre Eltern Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex zwiegespalten ob der großen Veränderung im Leben ihrer Tochter.

Darf sich das britische Königshaus über Prinzessinnen-Nachwuchs freuen? (Foto) Suche
Darf sich das britische Königshaus über Prinzessinnen-Nachwuchs freuen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Steht den britischen Royals demnächst Prinzessinnen-Nachwuchs ins Haus? Keine Geringere als die Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex, Lady Louise Windsor, könnte das Königshaus um eine Prinzessin reicher machen. Wer nun glaubt, die 18-Jährige sei schwanger, der irrt. Tatsächlich ist es Lady Louise Windsor selbst, die nun zur Prinzessin werden könnte. Wie das?

Prinzessinnen-Nachwuchs für die Royals dank Lady Louise Windsor?

Nach der Geburt der kleinen Louise entschieden sich ihre Eltern dagegen, ihrer Tochter den Titel einer "Prinzessin" zu verleihen. Prinz Edward und seine Frau Gräfin Sophie von Wessex wollten ihr damit eine bodenständige Kindheit ermöglichen. Seit dem 8. November 2021 ist Lady Louise Windsor nun allerdings volljährig und damit steht es ihr frei, selbst zu entscheiden, ob sie den Titel künftig tragen möchte.

Lady Louise Windsor kann durch Volljährigkeit Prinzessin werden

Noch ist diesbezüglich laut "The List" zwar noch keine Entscheidung getroffen, doch dem Nachrichtenportal zufolge sieht es aktuell wohl danach aus, dass sich Queen Elizabeth II. bald über Prinzessinnen-Nachwuchs freuen darf. Denn offenbar zieht Lady Louise Windsor es ernsthaft in Erwägung, künftig als Prinzessin durchs Leben zu schreiten.

"Nachwuchs" für Kate Middleton und Prinz William

Die Queen, Kate Middleton und Prinz William würden sich über derlei "Nachwuchs" mit großer Sicherheit freuen. Haben sich die Reihen durch die Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle doch deutlich gelichtet. Auch Royals-Fans dürften jubeln, sollte sich Lady Louise Windsor dafür entscheiden. Bereits nach ihrem TV-Debüt in der Gedenksendung der BBC, anlässlich des Todes von Prinz Philip, haben die Briten sie "Lovely Lady Louise" getauft. Voller Liebe sprach sie im Interview mit der BBC über ihren Großvater und die gemeinsamen Kutschenausflüge mit ihm. "Er ist ehrlich gesagt einer der interessantesten Menschen, die ich je getroffen habe", so Lady Louise Windsor damals.

Das sagen Lady Louise' Eltern zu den Prinzessinnen-Plänen ihrer Tochter

Und wie stehen Lady Louise Windsors Eltern zum Thema Prinzessinnen-Nachwuchs? Laut "The List" hielt es ihre Mutter Sophie von Wessex lange für unwahrscheinlich, dass ihre Tochter den Titel zukünftig führen wollen wird. "Von Louise wird erwartet, dass sie wie jeder andere arbeitet. Sie kann sich weder auf die königliche Familie verlassen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, noch kann ihre Arbeit ausschließlich aus königlichen Pflichten bestehen", so "The List".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: