Erstellt von - Uhr

Eddie Mekka ist tot: Bekannt aus "Laverne & Shirley": US-Sitcom-Star gestorben

Fans von Eddie Mekka stehen unter Schock. Der Schauspieler, der eigentlich Rudolph Edward Mejjian hieß, ist tot. Wie ein Freund des TV-Stars bekannt gab, starb er im Alter von 69 Jahren. Bekannt wurde Mekka vor allem durch seine Rolle in der US-Sitcom "Laverne & Shirley".

Schauspieler Eddie Mekka wurde nur 69 Jahre alt. (Foto) Suche
Schauspieler Eddie Mekka wurde nur 69 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/saukul

Traurige Nachrichten aus der Film- und Fernsehwelt: Der Schauspieler Eddie Mekka ist im Alter von 69 Jahren in seinem Haus in Kalifornien verstorben. Bekannt geworden war Mekka vor allem mit seiner Rolle als Carmine "The Big Ragu Rausa" in der US-Sitcom-Serie "Laverne und Shirley". Der britische "Daily Star" hatte zuerst über den traurigen Promi-Tod berichtet.

Eddie Mekka ist tot: Trauer um "Laverne und Shirley"-Star

Bestätigt wurde die Nachricht von Mekkas Tod von einem Freund. Dieser schrieb: "R.I.P. Big Ragu: Mit großem Bedauern teilen wir mit euch das Ableben unseres geliebten Eddie Mekka. Eddie ist am Samstag, dem 27. November 2021, in seinem Haus in Newhall, Kalifornien, friedlich verstorben. Er war 69 Jahre alt". Er fügte hinzu: "Ruhe in Frieden Eddie. Wir hatten viel Spaß [...]."

Eddie Mekka, bekannt aus dem Film "Dreamgirls"

Eddie, der mit bürgerlichem Namen Rudolph Edward Mejjian hieß, begann seine Karriere 1975 auf der Broadway-Bühne in dem Stück The Lieutenant, für das er einen Tony Award als bester Musicaldarsteller erhielt. Danach bekam er seine ikonische Rolle des Carmine in der US-Sitcom "Laverne & Shirley," die er von 1976 bis zur Einstellung der Serie im Jahr 1983 spielte. Nach dem Ende der Serie wirkte Mekka in TV-Shows wie "Blanksy's Beauties" sowie in "Family Matters", "Fantasy Island" und "Happy Days" mit. Auch zählen Serien wie "The Suite Life of Zack and Cody" und "Childrens Hospital" sowie die Soap "The Young and the Restless" zu seinen Credits. Zu seinen Filmrollen gehören das Musical-Drama "Dreamgirls" (2006), "Top of the World" (1997) und "Dickie Roberts: Former Child Star" (2003).

Todesursache unklar: Rudolph Edward Mejjian starb mit 69 Jahren

Eddie war von 1983 bis 1992 mit seiner Schauspielerkollegin DeLee Lively verheiratet, bevor er 1994 seine zweite Ehefrau Yvonne Marie Grace heiratete. Eddie und Yvonne haben eine gemeinsame Tochter, Mia. Woran der Schauspieler starb, ist aktuell nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: