Uhr

Jonshel Alexander ist tot: Bekannt aus "Beasts of the Southern Wild": Ex-Kinderstar (22) erschossen

Große Trauer um Jonshel Alexander: Der ehemalige Kinderstar ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben. Die Schauspielerin, die in "Beasts of the Southern Wild" zu sehen war, kam bei einer Schießerei ums Leben. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Jonshel Alexander ist tot. Bild: AdobeStock/ 9dreamstudio (Symbolbild)

Traurige Nachrichten aus den USA: Jonshel Alexander ist tot. Der Kinderstar, der in dem Drama "Beasts of the Southern Wild" die Rolle der Joy Strong spielte, kam bei einer Schießerei in New Orleans ums Leben. Alexander wurde nur 22 Jahre alt. Über das tragische Unglück berichtet aktuell unter anderem der britische "Mirror".

Jonshel Alexander ist tot - Ex-Kinderstar mit 22 Jahren gestorben

Demnach ereignete sich die Schießerei am vergangenen Samstag, als Jonshel Alexander zusammen mit einem Freund im Auto unterwegs war. Ein Unbekannter hatte aus heiterem Himmel auf den Wagen geschossen und die beiden Insassen schwer verletzt. Während Jonshel Alexanders Freund noch in ein Krankenhaus gebracht werden konnte und die Schießerei überlebte, verstarb die Schauspielerin noch am Tatort. Der Täter konnte bisher nicht gefasst werden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Freundin und Kollegin Quvenzhané Wallis trauert um Jonshel Alexander

In den sozialen Netzwerken wurde die traurige Nachricht von Jonshel Alexanders Tod mit Bestürzung aufgenommen. So verabschiedete sich ihre ehemalige Filmpartnerin Quvenzhané Wallis auf Instagram mit rührenden Worten von der 22-Jährigen: "Bei den Dreharbeiten waren wir immer zusammen und ich wünschte, ich könnte in der Zeit zurückgehen, um dich wiederzusehen. Ich liebe dich. Du wirst von so vielen vermisst werden."

Jonshel Alexander bekannt durch Drama "Beasts of the Southern Wild"

Als Jonshel Alexander in "Beasts of the Southern Wild" mitspielte, war sie gerade einmal 12 Jahre alt. Das Drama erzählt vom Überlebenskampf der armen Bayou-Gemeinde im US-Bundesstaat Louisiana. Es gewann unter anderem den Großen Jury-Preis beim Sundance Film Festival und wurde sogar für vier Oscars nominiert, unter anderem in der Kategorie "Bester Film".

Jonshel Alexander hinterlässt eine Tochter im Alter von einem Jahr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de