Erstellt von - Uhr

Ludwig Ladstätter ist tot: Trauer um Schlager-Star: "Die Fidelen Mölltaler"-Sänger stirbt Corona-Tod!

Die Fans von "Die Fidelen Mölltaler" stehen unter Schock: Ludwig Ladstätter, Sänger der Volksmusikgruppe, ist tot. Wie mehrere Medien aktuell berichten, starb der Musiker an den Folgen einer Corona-Erkrankung. Er wurde 67 Jahre alt.

Die Volksmusikgruppe trauert um Ludwig Ladstätter. (Foto) Suche
Die Volksmusikgruppe trauert um Ludwig Ladstätter. Bild: Adobe Stock/ Bernd S.

Fans der Band "Die Fidelen Mölltaler" trauern um Sänger Ludwig Ladstätter. Der Schlager-Star starb Berichten zufolge an den Folgen einer Corona-Erkrankung. Wie unter anderem "Bunte" berichtet, wurde der Volksmusik-Liebling vor seinem tragischen Corona-Tod 14 Tage lang auf der Intensivstation behandelt. Der Frontmann der Volksmusikgruppe "Die Fidelen Mölltaler", Ludwig "Lucky" Ladstätter, wurde 67 Jahre alt.

Ludwig Ladstätter ist tot: "Die Fidelen Mölltaler"-Sänger stirbt Corona-Tod

Bestätigt wurde Ludwig Ladstätters Tod von seinen ehemaligen Bandkollegen. Nach Angaben seines Bandkollegen Huby Mayer (67) sei der 67-Jährige am 13. November wegen eines Bandscheibenvorfalls ins Krankenhaus in Wolfsberg eingeliefert worden. "Kurz darauf wurde er auf die Corona-Station verlegt. Drei weitere Tage später war er auf der Intensivstation. Da hat uns der Doktor schon gesagt, dass seine Lungenwerte im Keller sind und wir uns auf alles vorbereiten müssen", zitiert die österreichische Zeitung "Krone" Huby Mayer. Luckys Stimme sei nun für immer verklungen. "Er lebt aber in unseren Liedern weiter. Unzählige Fans haben mich schon angerufen und mir von ihren Erlebnissen mit Lucky erzählt", so Huby weiter.

Spekulationen um Ludwig Ladstätters Corona-Erkrankung

Verschiedene österreichische Medien spekulieren währenddessen über einen möglichen Zusammenhang zwischen der "Freiheitstour" von FPÖ-Chef Herbert Kickl am 5. November und Ladstätters Corona-Infektion. Nur einen Tag nach dem Event war ein Foto aufgetaucht, das Ladstätter neben Kickl zeigt. Der Politiker war "Bunte" zufolge nach der Parteiveranstaltung ebenfalls an Corona erkrankt. Er sei inzwischen aber wieder gesund, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: