Erstellt von - Uhr

Prinz William stinksauer: Kurz vor der Trennung: Droht jetzt die große Schlammschlacht?

Wie viel kann Prinz William noch ertragen? Die Trennung zwischen ihm und der BBC ist noch nicht vollzogen, da gießt der Sender selbst erneut Öl ins Feuer. Eskaliert der Streit zwischen Herzogin Kates Mann und der BBC nun endgültig?

Wie viel kann Prinz William noch ertragen? (Foto) Suche
Wie viel kann Prinz William noch ertragen? Bild: dpa

Der Streit zwischen Prinz William und der BBC geht in die nächste Runde. Kate Middletons Mann soll stinksauer sein. Grund hierfür ist eine Dreherlaubnis, welche die BBC dem Streamingdienst Netflix offenbar erteilt hat.

Kurz vor der Trennung: Neuer Zündstoff im Streit zwischen Prinz William und der BBC

So berichtet die britische "Daily Mail" aktuell, dass die Crew von "The Crown" auf dem Gelände der BBC gesichtet wurde. Man kann also davon ausgehen, dass Netflix das weltberühmte Interview von Prinzessin Diana mit dem BBC-Reporter Martin Bashir detailliert beleuchten wird. Aktuell geht die "Daily Mail" davon aus, dass die Dreharbeiten lediglich eine Einstellung umfassen. Darin soll zu sehen sein, wie der damalige Aufsichtsrat der BBC,Lord Hussey, zunächst das Broadcasting Haus betritt, in dem Lady Di damals interviewt wurde, und dieses später wieder verlässt.

Prinz William stinksauer! Netflix und die BBC kooperieren für "The Crown"

Die Nachricht der offensichtlichen Kooperation zwischen der BBC und Netflix kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Denn der Sender befindet sich aufgrund seines Dokumentarfilms "The Princes and the Press" bereits im Clinch mit dem Ehemann von Herzogin Kate.In der ersten Episode von "The Princes and The Press" wird die Medienberichterstattung über die jungen Prinzen William und Harry von 2012 bis 2018 beleuchtet und wie sie von dem beeinflusst wurde, was mit ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana passiert ist.

"Es ist unglaublich, dass die BBC inmitten eines großen Streits mit William und der königlichen Familie um ihren Dokumentarfilm Netflix erlauben würde, auf ihrem Grundstück zu filmen", erklärte eine Fernsehquelle gegenüber der britischen "The Sun". "Die BBC und Netflix schließen sich zusammen, um das zu tun, was William nicht will: das Panorama-Interview zu dramatisieren."

Prinz William trennt sich womöglich von BBC wegen Dokumentarfilm über ihn und Prinz Harry

Prinz William hatte aufgrund des Dokumentarfilms bereits Konsequenzen gezogen und über eine Trennung von der BBC nachgedacht. Zuvor geplante Projekte, die Kate Middletons Mann gemeinsam mit dem Sender umsetzen wollte, wurden vorerst auf Eis gelegt. Die BBC scheint davon weitestgehend unbeeindruckt und wird die zweite Episode am kommenden Montag dennoch ausstrahlen.Der Vorsitzende der BBC, Richard Sharp, sagte am Mittwoch, er hoffe, die königliche Familie werde den Dokumentarfilm "respektieren".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: