Erstellt von - Uhr

Prinzessin Charlotte: Prinz George hat nichts zu melden! SIE hat bei den Mini-Royals das Sagen

Obwohl Prinz George das älteste Kind von Herzogin Kate und Prinz William ist, hat er unter seinen Geschwistern längst nicht das Sagen. Laut Royal-News ist es Prinzessin Charlotte, die daheim den Ton angibt - und der kleine Thronfolger hat nichts zu melden.

Laut Royal-News gibt nicht Prinz George, sondern die jüngere Prinzessin Charlotte daheim den Ton an.  (Foto) Suche
Laut Royal-News gibt nicht Prinz George, sondern die jüngere Prinzessin Charlotte daheim den Ton an.  Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Wer dachte, dass Prinz George (8) der Anführer der Mini-Royals im Kensington-Palast ist, der hat sich geirrt. Wie aktuell der britische "Express" berichtet, ist es vielmehr Prinzessin Charlotte (6), die unter den Geschwistern Prinz George und Prinz Louis (3) den Ton angibt.

Nicht Prinz George, sondern Prinzessin Charlotte hat das Sagen laut Herzogin Kate

Demnach verfüge das freche Mädchen (6) über eine "starke Persönlichkeit" und trete vor den Kameras selbstbewusster auf als ihre Brüder. Das verriet Charlottes Mutter - Kate Middleton höchstpersönlich - bei einer Kriegsgedenkveranstaltung im Gespräch mit einer anderen Mutter. Samantha Burge, Ehefrau eines Offiziers, erzählte dem "Express" von ihrem Gespräch mit Herzogin Kate. "Sie sagte, dass Charlotte sehr schnell erwachsen wird. Sie hat das Sagen." Doch der kleine Prinz George scheint kein Problem mit starken Frauen bzw. starken Schwestern zu haben. Im Gegenteil. Wie Prinz Williams Ehefrau laut "Express" verriet, sind "beide wirklich gute Freunde, George und Charlotte."

Prinzessin Charlotte schon "früh erwachsen" laut Royal-News

Bereits mehrere Mitglieder der königlichen Familie haben davon gesprochen, dass Prinzessin Charlotte rasch erwachsen geworden sei. Auch Queen Elizabeth II., die Urgroßmutter von Charlotte, sprach Berichten zufolge von der starken Persönlichkeit des Mädchens. Bei einer Veranstaltung, bei der die Queen einem zehnjährigen Mädchen ein Buch überreichte, fragte sie, ob sie sich gut um ihre jüngere Schwester kümmere. Die Mutter des Kindes antwortete: "Es ist umgekehrt." Daraufhin räumte die Queen ein, dass es auch "bei Charlotte und George so ist", dass sich die Jüngere um den Älteren kümmere.

Prinz William über Tochter Charlotte

Auch der stolze Papa - Prinz William - berichtet, dass sein kleines Mädchen sehr schnell erwachsen werde. Bei einem royalen Termin in den West Midlands sagte William: "Sie ist sechs, ja. Wenn Sie sie fragen, sagt sie, sie sei 16." Mit ihren sechs Jahren tritt Charlotte bereits bemerkenswert selbstbewusst auf. Nicht nur streckte sie der Presse die Zunge heraus, sie erklärte den Fotografen auch einmal, dass sie zu Prinz Louis' Taufe "nicht kommen können". Das berichtete "My London".

Schon gelesen?Stinksauer! Jetzt trennt sich Herzogin Kates Ehemann von IHR

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: