Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Trennung an Weihnachten? Insider packen über Queen-Zustand aus

Droht Queen Elizabeth II. auch in diesem Jahr ein einsames Weihnachtsfest? Die Sorge um den Gesundheitszustand der Monarchin ist nach wie vor groß. Der Queen nahestehende Quellen haben nun verraten, wie es aktuell wirklich um die 95-Jährige steht.

Queen Elizabeth II. scheint es wieder besser zu gehen. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. scheint es wieder besser zu gehen. Bild: dpa

Seit Wochen gibt es in Großbritannien kein anderes Thema mehr als Queen Elizabeths II. Gesundheitszustand. Der Palast selbst hüllte sich in Schweigen, was die Gerüchte um mögliche gesundheitliche Probleme bei der Monarchin nur noch weiter anheizt. Nun jedoch hat sich die Monarchin erstmals selbst zu Wort gemeldet.

Sorge um Queen Elizabeth II.: So geht es der Monarchin aktuell

Fans des britischen Königshauses können aufatmen. Berichten zufolge hat Queen Elizabeth ihrer Familie mitgeteilt, dass es ihr viel besser geht und sie sich darauf freut, den Rest der königlichen Familie an Weihnachten in Sandringham zu empfangen. Nicht nur Queen Elizabeths Kinder, Enkelkinder und Verwandte dürften aufatmen.

Rückenprobleme zwangen die Queen zuletzt in die Knie

Die Sorge um die 95-jährige Monarchin war zuletzt groß, nachdem sie mehrfach eine Reihe von Terminen abgesagt hatte, darunter die Gedenkfeier am Remembrance Sunday. Es war das erste Mal seit 22 Jahren, dass sie diesen Termin absagen musste. Grund für die Absage war Berichten zufolge eine Rückenverletzung. Zuvor hatte die Queen wegen einer unbestätigten Erkrankung eine Nacht im Krankenhaus verbracht, bevor ihr die Ärzte Bettruhe erteilten.

Briten-Königin offenbar auf dem Weg der Besserung - Sie will Weihnachten mit der Familie verbringen

Nun haben Quellen, die der Königin nahestehen, betont, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befindet und plant, am oder um Freitag, den 17. Dezember, auf ihr Anwesen in Norfolk zu reisen, wie der "Mirror" berichtet. Für die Queen dürfte das diesjährige Weihnachtsfest sehr emotional werden, da es das erste Weihnachten ohne ihren Ehemann Prinz Philip sein wird. Umso glücklicher wird sie nun sein, dass sie zumindest ihre Familie über die Feiertage um sich haben wird.

Diese Royals stehen auf der Weihnachts-Gästeliste der Queen

Es wird angenommen, dass die Queen mit einem Hubschrauber nach Windsor reisen wird - eine Reise, die etwa 50 Minuten dauert. Normalerweise reist die Monarchin traditionell mit dem Zug von London nach Kings Lynn. Zu ihren Gästen an den Festtagen sollen Prinz Charles und Herzogin Camilla sowie Prinz William, Kate Middleton und ihre drei Kinder gehören. Auch andere Royals wie Prinz Edward, Prinzessin Anne, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie sowie ihre jeweiligen Partner und Kinder haben eine Einladung erhalten, berichtet aktuell die britische "Daily Mail".

Queen Elizabeth II. freut sich auf Weihnachtsfest mit der Familie nach Corona-Trennung 2020

Eine Quelle sagte der Zeitung: "Die Königin hat allen gesagt, dass es ihr in letzter Zeit viel besser geht und sie sich sehr darauf freut, sie zu Weihnachten zu begrüßen." Wie viele andere Familien auch, wird dies das erste Mal sein, dass Ihre Majestät mit ihrer Großfamilie zusammenkommt, nachdem sie wegen der Coronavirus-Pandemie so lange von ihr getrennt war.

Lesen Sie auch: Im Video! HIER verspottet Kate Middleton ihren Ehemann

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: