Erstellt von - Uhr

Camilla Parker Bowles: Von Prinz Charles getrennt! Jetzt muss die Herzogin alleine glänzen

Normalerweise sind Herzogin Camilla und Prinz Charles unzertrennlich. Doch damit ist jetzt Schluss! Für das Dinner der "Rifles Awards" trennte sich Camilla Parker Bowles schweren Herzens von ihrem Ehemann - und glänzte neben einem anderen Royal.

Herzogin Camilla Parker Bowles musste in London getrennt von Prinz Charles glänzen. (Foto) Suche
Herzogin Camilla Parker Bowles musste in London getrennt von Prinz Charles glänzen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Nigel French

Meist trifft man Camilla Parker Bowles im Schlepptau von Ehemann Prinz Charles an. Doch das jüngste Event besuchte die Herzogin von Cornwall ohne ihren Gatten. Während vom Thronfolger keine Spur war, glänzte die Gräfin von Wessex mit Anwesenheit. Beim Dinner für die "Rifles Awards" in London glitzerte Sophie von Wessex mit Camilla von Cornwall um die Wette.

Herzogin Camilla von Prinz Charles getrennt für Event

Herzogin Camilla machte bei den Rifles Awards, einem Traditions-Infanterieregiment der British Army, in einem bodenlangen, schwarzen Kleid mit einem raffinierten V-Ausschnitt und mit einer oppulenten edelsteinbesetzten Halskette eine elegante Figur. Wie die "Daily Mail" berichtet, wurde die Frau von Prinz Charles zu der Gala im Rathaus von London statt von ihrem Ehemann Charles von Sophie von Wessex begleitet. Die Gräfin erschien ebenfalls modisch zu dem Event und lenkte in einem leuchtend blauen Maxikleid mit schmaler Taille und eckigem Ausschnitt alle Blicke auf sich.

Die Herzogin und die Gräfin wurden bei der Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, von dem Herzog von Kent sowie dem Herzog und der Herzogin von Gloucester, begleitet. Camilla strahlte, als sie mit den Mitgliedern, Veteranen und geladenen Gästen plauderte.

Camilla Parker Bowles tritt in Prinz Philips Fußstapfen

Zu ihrem edlen Outfit trug Camilla eine mit Edelsteinen verzierte Clutch sowie eine silberne Brosche, die sie im vergangenen Jahr von "The Rifles" geschenkt bekommen hat, nachdem Prinz Philip den historischen militärischen Titel des Obersten des Infanterieregiments auf sie übertragen hatte. Prinz Philip von Edinburgh war fast 70 Jahre lang eng mit den Rifles und seinen früheren Regimentern verbunden. In einer Zeremonie übertrug er seine Rolle als Colonel-in-Chief der Rifles an die Herzogin von Cornwall.

Ihren Look komplettierte Camilla Parker Bowles durch ein glamouröses Make-up und offenes, gewelltes Haar. Mit diesem Auftritt hätte die Herzogin Camilla ihrem Mann Charles vermutlich ohnehin die Show gestohlen.

Mehr Royal-News

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: