Erstellt von - Uhr

Beatrice Egli: Miese Fan-Abzocke! Schlagersängerin zur Hochzeit angeboten

Um seinem geliebten Idol endlich ganz nah zu sein, zahlte Hanspeter S. 75.000 Euro für seine vermeintliche Hochzeit mit Beatrice Egli. Das Problem daran: Die Schlagersängerin weiß von nichts. Stattdessen ging der 60-Jährige einer dreisten Betrügermasche auf den Leim.

Beatrice Egli wurde ohne ihr Wissen zur Hochzeit angeboten. (Foto) Suche
Beatrice Egli wurde ohne ihr Wissen zur Hochzeit angeboten. Bild: dpa

Schlagersängerin Beatrice Egli ist schockiert. Ein mieser Betrüger hat die Blondine ohne ihr Wissen zur Hochzeit angeboten und damit ihre geliebten Fans abgezockt. Der Schlager-Star ist entsetzt, dass ihre treuen Fans derart schamlos ausgenutzt wurden.

Beatrice Egli: Betrüger geben sich für Schlagerliebling aus

Einer von ihnen ist Hanspeter S. (60) aus dem Berner Oberland. Im Gespräch mit "Bild" erklärt er, obwohl er die Sängerin noch nie persönlich getroffen hat: "Ich liebe Beatrice, wünsche mir, dass wir ein Paar werden. Ihre tolle Stimme berührt mich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen." Als Beatrice Egli im März schließlich mit dem Ex-Bäcker in Kontakt trat, sollten seine Wünsche endlich wahr werden.

So dreist zockten Betrüger Beatrice Eglis Fans ab

"Sie schrieb mir liebe Worte und dass sie in Not sei. Ihr Management würde sie mobben, ihr keine Gagen ausbezahlen. Würde ich ihr helfen, könnten wir uns treffen. Sogar eine Hochzeit sei möglich", erzählt S. im Gespräch mit dem Boulevardblatt. Zweifel daran, dass es sich hierbei womöglich gar nicht um die echte Beatrice Egli handeln könnte, hat er nicht. Nicht einmal die Aufforderung, Geld an eine Samantha Therese Pauline Hedington in Australien zu überweisen, machte ihn stutzig. "Ich wollte Beatrice helfen", so Hanspeter S. im Gespräch mit "Bild". Ein fataler Fehler, wie sich schon kurz darauf rausstellen sollte.

Fan zahlt 75.000 Euro für falsche Beatrice Egli

Insgesamt 80.000 Franken (75.000 Euro) überwies S. laut "Bild" auf das mysteriöse Konto. Nichts ahnend, dass er Opfer einer dreisten Betrügerbande wurde, die auf Hangouts gutgläubige Egli-Fans anschreibt. "Meine Ersparnisse sind weg", sagt Hanspeter S.. Und er ist nicht der einzige, der auf die miese Betrugsmasche reingefallen ist.

Schlager-Star Beatrice Egli im Netz zur Hochzeit angeboten

Im Gespräch mit "Bild" erklärt die echte Beatrice Egli, dass bereits mehrere Fans in die Metzgerei ihrer Eltern in ihrer Heimatstadt Pfäffikon gekommen waren und ihrer Mutter dabei von Eglis angeblicher Not erzählten. Ihre Mutter habe die nichtsahnenden Fans dann aufgeklärt, so Egli. "Sogar unser Pfarrer meldete sich, weil ein unbekannter Mann schon die Kirche für die Hochzeit reservieren wollte." Tatsächlich war Egli schon öfters das Hochzeitsobjekt der Begierde. Laut "Bild" sind ihr sechs Fälle bekannt, wobei die Männer jeweils zwischen670 Euro bis 11.400 Euro bezahlt haben sollen.

Das sagt Beatrice Egli zur miesen Fan-Abzocke

Beatrice Egli selbst ist entsetzt über die dreiste Fan-Abzocke: "Ich weiß, dass sie für mich durchs Feuer gehen würden. Doch ich hoffe, dass sie eins wissen, ihre Treue zu meiner Musik und zu mir als Person ist das wertvollste und keiner auf Erden muss mir das jemals mit Geld beweisen", stellt die Sängerin klar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: