Uhr

Queen Elizabeth II.: Mahlzeit! Hier sticht die Königin selbst Herzogin Kate aus

Die britischen Royals erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit - einige Mitglieder der Königsfamilie jedoch mehr als andere. Queen Elizabeth II. hat einer neuen Umfrage zufolge die Nase vorn und sticht selbst Verwandte wie Kate Middleton gnadenlos aus.

Als perfektes Dinner-Date steht Queen Elizabeth II. ganz hoch im Kurs. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Tolga Akmen

Bei den Briten stehen Dinge wie Pferderennen, Wetten auf die kuriosesten Dinge und Smalltalk über's Wetter bekanntlich hoch im Kurs - doch auf der Insel frönt man mindestens ebenso gern dem Zeitvertreib, Meinungsumfragen durchzuführen. Anlässe für Befragungen gibt es schließlich zuhauf, vor allem Befindlichkeiten rund um das Königshaus bieten schier endlosen Stoff für neue Umfragen.

Aktuelle Umfrage enthüllt, welcher Royal als Tischgesellschaft am begehrtesten ist

So ist es nicht nur die klassische Beliebtheitsumfrage, die regelmäßig Aufschluss darüber gibt, welches Mitglied des Königshauses beim Volk besonders hoch im Kurs steht. Andere Umfragen haben bereits herausgefunden, welche Blaublüter im öffentlichen Ansehen am tiefsten gefallen sind, wer das bezauberndste Lächeln im Königshaus hat und welches Schicksal Prinz Harry und Meghan Markle nach ihrem Rückzug aus den royalen Reihen blühen sollte. Nun wurde den Briten in einer anderen Umfrage ein weiteres Meinungsbild entlockt - und das ist höchst appetitlich.

Prinz Charles, Kate Middleton oder die Queen? Wer ist das perfekte Dinner-Date?

Um dem Volk auf den Zahn zu fühlen, entwarf das Meinungsforschungsinstitut YouGov, so ist es im "Express" zu lesen, eine Umfrage, die sich nach demjenigen Royal erkundigte, den man am liebsten als Tischnachbarn bei einem Abendessen an seiner Seite hätte. Im wahren Leben kommt bekanntlich nur ein erlauchter Kreis in den Genuss, mit Queen Elizabeth II., Kate Middleton oder Prinz Charles speisen zu dürfen, doch sich ein Festmahl in royaler Gesellschaft zu erträumen, wird ja wohl noch erlaubt sein!

Queen Elizabeth II. ist unangefochtene Spitze - doch Kate Middleton ist ihr auf den Fersen

Auf die Frage, welches Mitglied des britischen Königshauses die perfekte Dinner-Begleitung darstelle, waren sich die Briten der Umfrage zufolge so gut wie einig. Von den 1.000 Befragten gaben elf Prozent zu Protokoll, am liebsten mit Queen Elizabeth II. zu Abend essen zu wollen. Die Königin ist damit unangefochtene Spitzenreiterin, doch der Monarchin ist eine weitere royale Dame dicht auf den Fersen. Für zehn Prozent der Befragten gäbe es nichts Schöneres, als mit Kate Middleton an einem Tisch Platz zu nehmen und mit der Herzogin von Cambridge zu dinieren. Weitere neun Prozent der Befragten würden am liebsten in Gesellschaft von Prinz William speisen.

Herbe Schlappe für Meghan Markle! Niemand möchte mit ihr und Prinz Harry den Abend verbringen

Lieber ohne Abendessen ins Bett gehen würden die Befragten jedoch, sollten sich Prinz Harry oder Meghan Markle als Dinner-Gesellschaft anbieten: Der Umfrage zufolge tauchten der Herzog und die Herzogin von Sussex gar nicht erst in der kulinarischen Beliebtheitsumfrage auf...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de