Erstellt von - Uhr

Thomas Markle Jr.: 180-Grad-Wende! Wird Meghan Markle ihm jetzt verzeihen?

Ob sich Herzogin Meghan von diesen Worten erweichen lässt? Thomas Markle Jr., der Halbbruder der Herzogin von Sussex, hat sich das Büßergewand übergestreift und seiner royalen Schwester einen Entschuldigungsbrief geschrieben.

Mit ihrer US-amerikanischen Herkunftsfamilie hat sich Meghan Markle gewaltig verkracht - ein Entschuldigungsbrief soll nun die Versöhnung einleiten. (Foto) Suche
Mit ihrer US-amerikanischen Herkunftsfamilie hat sich Meghan Markle gewaltig verkracht - ein Entschuldigungsbrief soll nun die Versöhnung einleiten. Bild: picture alliance/dpa | Dominic Lipinski

Wer einen Blick auf die Herkunft von Meghan Markle wirft, bekommt ein Paradebeispiel für eine Patchwork-Familie präsentiert. Bevor Meghans Mutter Doria Ragland mit Thomas Markle zusammenkam und die heutige Herzogin von Sussex geboren wurde, hatte Meghans Vater bereits zwei andere Kinder in die Welt gesetzt. Zu Meghan Markles Familie gehören demnach ihr Halbbruder Thomas Markle Jr. und die Halbschwester Samantha Markle. Doch wer glaubt, das Familien-Puzzle im Hause Markle sei harmonischer Natur, der irrt gewaltig.

Meghan Markle heillos zerstritten mit US-Familie

Spätestens seit ihrer Heirat mit Prinz Harry hängt der Familiensegen bei den Markles ordentlich schief. Von ihrer Herkunftsfamilie will Herzogin Meghan längst nichts mehr wissen, nachdem ihr Vater Thomas Markle dabei erwischt wurde, wie er für gestellte Paparazzi-Aufnahmen vor der Royals-Hochzeit posierte und sich Meghans Halbgeschwister immer wieder mit fiesen Vorwürfen in die Regenbogenpresse drängelten. Thomas Markle Jr. schoss jahrelang gegen seine Schwester, mit der er seit geraumer Zeit kein Wort mehr gewechselt hat. So äußerte er beispielsweise im Vorfeld der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry, seine Schwester werde das britische Königshaus zum Gespött machen - Thomas Markle Jr. ließ sich sogar zu dem Versuch hinreißen, seinem Schwager in spe die Hochzeit mit Meghan ausreden zu wollen.

Plötzlicher Sinneswandel: Thomas Markle Jr. entschuldigt sich bei Herzogin Meghan

Doch nun legte der US-Amerikaner, der aktuell in der australischen Ausgabe von "Promi Big Brother" im Fernsehen zu sehen ist, eine 180-Grad-Wendung hin und schlug versöhnliche Töne an. Vor laufenden TV-Kameras erinnerte sich Thomas Markle Jr. liebevoll an Meghans Kindertage, bevor der 55-Jährige seiner Halbschwester ganz besonders innige Zeilen widmete.

Thomas Markle Jr. kriecht zu Kreuze: Kann Meghan Markle ihrem Bruder endlich verzeihen?

Wie britische Medien, darunter die "Daily Mail", berichten, formulierte Thomas Markle Jr. in einem Brief an seine berühmte Schwester sein Bedauern über seine Aussagen der jüngsten Vergangenheit. Seine bitteren Aussagen seien "aus einem dunklen Teil meines Herzens" entsprungen, las der 55-Jährige bei "Promi Big Brother" aus seinem Brief vor. Mehr noch: Der US-Amerikaner schlüpfte ins Büßergewand und bat Herzogin Meghan aufrichtig um Entschuldigung. "Zuerst möchte ich sagen, dass es mir aus tiefstem Herzen leid tut, euch diesen scheußlichen Brief vor eurer Hochzeit geschrieben zu haben", so der Wortlaut. "Ich bin keine bösartige Person und ich habe mehr Liebe in mir, als ich es sagen kann." Seine Schimpftiraden seien eine Reaktion auf die Verletzungen gewesen, die Meghan Markle verursachte, als sie ihren Halbbruder selbst als "entfernte Verwandtschaft" bezeichnete. Für ihn sei Meghan jedoch "meine kleine Schwester, meine Familie und das wirst du immer bleiben", so Thomas Markle Jr. weiter.

Schon gelesen? Nichts gelernt! Kopiert Prinz Harry DIESE Fehler der Vergangenheit?

Er hoffe aus tiefstem Herzen, "dass du und Harry es eines Tages über euch bringen und meine aufrichtige Entschuldigung annehmen, denn dies ist der wahre Thomas Markle Jr. Ich liebe euch beide aufrichtig und möchte, dass ihr das wisst", so Meghans Halbbruder weiter. "Ich wünsche dir, Meghan, Harry, Archie und Lily das glücklichste, liebevollste Leben, das es gibt." Ob sich Meghan Markle wirklich dazu breitschlagen lässt, die Entschuldigung ihres Bruders zu akzeptieren und damit eine Welle der Versöhnung auslöst, bleibt freilich abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: