Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Zurück auf Schloss Windsor! SO geht es der Queen jetzt

Groß war die Sorge um Queen Elizabeth II., als die Monarchin eine Nacht im Krankenhaus verbringen und sich anschließend schonen musste. Nur widerwillig erlaubten die Ärzte ihr ihre geplante Reise nach Sandringham. Inzwischen ist sie zurück auf Schloss Windsor. So geht es der Queen aktuell.

Queen Elizabeth II. ist zurück auf Schloss Windsor. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. ist zurück auf Schloss Windsor. Bild: dpa

Was war das für ein Schock, als Queen Elizabeth II. Mitte Oktober urplötzlich ins Krankenhaus eingeliefert worden ist und dort eine Nacht verbringen musste. Doch der Palast gab sich alle Mühe, die Sorgen der Royals-Fans zu zerstreuen, und erklärte, es habe sich um Voruntersuchungen gehandelt und die Queen hätte die Nacht aus praktischen Gründen in der Klinik verbracht.

Sorge um Queen Elizabeth II.: Entwarnung nach Krankenhaus-Aufenthalt

Einen Tag später wurde Queen Elizabeth II. schon wieder entlassen. Doch auch zu Hause sollte sie sich weiterhin schonen. Doch die Queen wäre nicht die Queen, würde sie die Zeit zu Hause ungenutzt verstreichen lassen: Die Königin ließ es sich nicht nehmen, weiterhin "leichte" Arbeit am Schreibtisch zu verrichten und virtuelle Audienzen zu halten.

Queen Elizabeth II. zurück auf Schloss Windsor nach Auszeit in Sandringham

Und obwohl die Ärzte ihr zunächst von jeglichen Reisen abrieten, konnten sie Queen Elizabeth II. auch nicht nicht davon abhalten, ihre lange geplante Reise nach Sandringham in Vorbereitung auf die Weihnachtsfeiertage abzusagen. Nur widerwillig erlaubten die Ärzte der Queen am vergangenen Donnerstag den gut 50-minütigen Flug mit dem Helikopter zu ihrem Landhaus. Heute nun kehrte die Queen nach Schloss Windsor zurück und fühlt sich laut eines aktuellen Berichtes des britischen "Mirror" "erfrischt".

Queen Elizabeth II. fest entschlossen, am Remembrance Sunday teilzunehmen

Am kommenden Sonntag steht für die Monarchin ein wichtiger Termin an: Der Remembrance Sunday. An diesem erinnert das Vereinigte Königreich jährlich an die Soldaten aus Großbritannien und dem Staatenverbund Commonwealth, die in den Weltkriegen gekämpft haben. Bisher hat Queen Elizabeth II. diesen wichtigen Feiertag nur sechs Mal verpasst: Zwei Mal, als sie schwanger war, und vier Mal, als sie aufgrund von Auslandsreisen nicht in England war. In diesem Jahr ist sie allerdings allen Sorgen um ihre Gesundheit zum Trotz fest entschlossen, auf einem Balkon nahe des Kenotaph in London der Veranstaltung beizuwohnen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: