Uhr

Alexander Schmid privat : SIE liegen dem Ski-Star besonders am Herzen

Freunde des Skisports kennen ihn – Alexander Schmid. Er gehört zu den leisen Menschen in der Sportbranche, hat es aber auch nicht nötig, mit seinen Erfolgen zu prahlen. Wie kam er zum Sport und wie lebt Alexander Schmid privat?

Wie tickt Alexander Schmid privat? Bild: Screenshot @alex._.schmid /SCREEN

Alexander Schmid: Früh übt sich, wer ein Champion werden will

Schon im Alter von zwei Jahren stand der heute 27 Jahre alte Skifahrer auf den Brettern, die für ihn die Welt bedeuten. Mit vier Jahren besuchte er regelmäßig den Skiclub. Kein Wunder, bei einer Mutter, die selbst im Skisport aktiv war und einem älteren Bruder, der ebenfalls Skifahrer ist. In der Weltrangliste der Jugend schaffte er es auf den zweiten Platz, beim Europäischen Olympischen Sportfestival kam er 2018 mit seinem Team auf den fünften Platz. Den ersten Platz belegte er 2015 im Europa-Cup und bei den deutschen Meisterschaften. Im Ski alpin holte er 2021 die Bronzemedaille.

Alexander Schmid hat Lust auf Geschwindigkeit im Job und im Sport

Auch in seiner Freizeit ist Alexander Schmid sportlich unterwegs. Fahrten mit dem Rennrad sind ebenso an der Tagesordnung wie Bergtouren oder Inlineskaten. Auch Tennis spielt er. Alexander Schmid liebt den Geschwindigkeitsrausch.Bleibt da noch Zeit für ein privates Leben neben dem Sport? Nicht sehr viel, wie in den sozialen Medien zu sehen ist. Hier zeigt er sich zwar etwas privater mit seiner Familie, aber die meisten Posts sind sportbezogen.

Diesen Beruf hat Alexander Schmid erlernt

Sein ursprünglich erlernter Beruf ist ihm beim Ski fahren übrigens ziemlich hilfreich. Alexander Schmid hat den Beruf des Zollbeamten erlernt. Auch hier sind Aufmerksamkeit und schnelles Reaktionsvermögen gefragt, das kommt ihm als Skirennläufer zugute. Tatsächlich gibt es ein richtiges Zoll Ski Team, in dem sich skibegeisterte Zollbeamte zusammen geschlossen haben und die Disziplinen Alpin, Biathlon, Skilanglauf, Skisprung und Nordische Kombination bestreiten. Entstanden ist der Verein aus der Geschichte des Grenzaufsichtsdienstes. Mitglieder werden hier aktiv gefördert und für die Wettkämpfe freigestellt.

 

Hat Alexander Schmid privat eine Freundin?

Dass Alexander Schmid trotz aller Erfolge nicht abgehoben und seiner Heimat treu geblieben ist, beweist er auf seiner Homepage. Hier zeigt er sich gern im traditionellen bayerischen Look und auch sein aktueller Wohnort ist noch immer seine Geburtsstadt. Überhaupt bedeutet ihm seine Familie sehr viel. Das ist auf Instagram gut zu sehen, wenn Alexander Schmid sich bei seinem Bruder am Krankenbett oder am Weihnachtsbaum zeigt und mit seinem Cousin in traditionellen Lederhosen posiert. Auf Facebook können Fans seine Ausflüge und Sportaktivitäten in der bayerischen Heimat verfolgen. Dabei besticht Alexander Schmid durch gleichbleibend gute Laune und ein strahlendes Lächeln. Die Frage nach einer aktuellen Freundin bleibt aber immer noch unbeantwortet.

Schon gelesen? Philipp Nawrath privat: DIESE Rückschläge musste der Biathlet überwinden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de