Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: Ticket-Schock! Vergrault sie DAMIT ihre Fans?

Helene Fischer gibt im August 2022 ihr einziges Deutschlandkonzert. Doch ihre Konzerttickets mutieren gerade zu Ladenhütern. Woran liegt das? Haben die Fans keinen Bock mehr auf die Musik der Schlagerqueen?

Fans von Helene Fischer müssen für ihr Konzert tief in die Tasche greifen. (Foto) Suche
Fans von Helene Fischer müssen für ihr Konzert tief in die Tasche greifen. Bild: picture alliance/dpa/Universal Music | Sandra Ludewig

Am 15. Oktober feierte Helene Fischer mit ihrem neuen Album "Rausch" ihr Comeback. Neben der neuen Platte wartet auf alle Fans der Schlagerqueen am 20. August 2022 ein weiteres Highlight: Die 37-Jährige gibt in München ihr einziges Konzert in Deutschland. Da dürfte man meinen, dass das Konzert ausverkauft ist. Denn bei ihrer letzten Tour 2019 gab es bereits nach wenigen Minuten keine Eintrittskarten mehr. Jetzt liegen die Tickets wie Ladenhüter rum. Haben die Fans etwa keine Lust mehr auf Helen Fischer?

Ticket-Hammer! Helene Fischers Fans müssen für ihr Konzert viel Geld blechen

Anders als bei ihren vorherigen Touren stehen auf Eventim noch Tickets für alle drei Kategorien zur Verfügung. Die Preise schlagen ganz schön zu Buche. Bereits ein Stehplatz der "Kategorie 4" kostet 139,99 Euro. Für einen Platz in der Nähe der Bühne müssen Helene Fischers Fans dann sogar 197 Euro hinblättern ("Kategorie 2"). Wer ganz vorne stehen will, zahlt in der "Kategorie 1" stolze 199 Euro. Die Ex-Freundin von Florian Silbereisen bietet ihren Fans ein exklusives VIP-Paket, mit anschließender Aftershow-Party für sage und schreibe 599 Euro. Dabei feiert die werdende Mama selbst aber nicht mit.

Helene Fischer: Haben Fans keinen Bock mehr auf die Ex von Florian Silbereisen?

Wollen die Fans einfach nicht so viel ausgeben? Die günstigen Tickets für 69 und 99 Euro sind bereits ausverkauft. Die hohen Preise sind ihre Fans aber gewöhnt. 2018 kosteten die Tickets zwischen 62 und 106 Euro. Vielleicht kostet auch einfach die Marke und das Showevent an sich etwas mehr. Der Veranstalter versprach gegenüber dem Portal "Watson":"Das Publikum wird eine tolle Party mit vielen spannenden Details und Überraschungen erwarten. Natürlich wird es auch einen Live-Act geben, den wir aus werbetechnischen Gründen noch nicht verraten möchten."

Schon gelesen? HIER zeigt uns Helene Fischer endlich ihren Baby-Bauch

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: