Erstellt von - Uhr

Prinz William und Prinz Harry: Jetzt geht alles ganz schnell! Versöhnung der Royals-Brüder zum Greifen nah

Zwischen Prinz William und Prinz Harry herrscht bekanntlich dicke Luft - doch eine Versöhnung der Royals-Brüder scheint nun zum Greifen nah. Vereint die Sorge um ein geliebtes Familienmitglied die beiden Streithähne?

Adelskenner schöpfen neue Hoffnung: Ist die Versöhnung von Prinz William und Prinz Harry zum Greifen nah? (Foto) Suche
Adelskenner schöpfen neue Hoffnung: Ist die Versöhnung von Prinz William und Prinz Harry zum Greifen nah? Bild: picture alliance / Toby Melville/PA Wire/dpa | Toby Melville

Jahrelang passte zwischen Prinz William und seinen jüngeren Bruder Prinz Harry kein Blatt Papier - nachdem mit Prinzessin Diana die Mutter der beiden jungen Prinzen tödlich verunglückte, meisterten die Söhne von Prinz Charles den Weg ins Erwachsensein gemeinsam. Doch inzwischen ist von der brüderlichen Harmonie früherer Tage nicht mehr viel übrig - spätestens seit dem Abschied von Prinz Harry von den royalen Pflichten hängt der königliche Haussegen gewaltig schief.

Zoff bei den Royals: Zwischen Prinz William und Prinz Harry herrscht eisiges Schweigen

Böse Zungen behaupten, Prinz Harrys Ehefrau Meghan Markle habe einen Keil zwischen die Brüder getrieben und den Herzog von Sussex von seiner Familie entfremdet. Heftige Verbalattacken gegen die Königsfamilie seitens Harry und Meghan taten ihr Übriges, um den Familienfrieden anzuknacksen. Bislang schien eine Versöhnung der beiden Streithähne in weiter Ferne - doch nun könnte es schneller gehen, als mancher Royals-Fans je zu hoffen wagte.

Sorgt Queen Elizabeth II. für die längst überfällige Versöhnung ihrer Enkel?

Die beiden über dem Megxit zerstrittenen Brüder könnten sich, so formulierte es Adelsexperte Russell Myers dem "Daily Star" zufolge, bereits in naher Zukunft wieder annähern. Im besten Falle könnten sich der Herzog von Cambridge und der Herzog von Sussex schon zu Weihnachten 2021 zusammenraufen und das Kriegsbeil begraben, heißt es weiter. Denn was die beiden Brüder allen Meinungsverschiedenheiten zum Trotz vereint, ist die Sorge um ein geliebtes Familienmitglied: Die Rede ist von Queen Elizabeth II., der Großmutter der beiden Prinzen. Die 95-jährige Königin machte zuletzt mit gesundheitlichen Problemen Schlagzeilen, musste gar eine Nacht im Krankenhaus verbringen.

Queen Elizabeth II. feiert erstes Weihnachten ohne Prinz Philip

In diesem Jahr muss die Königin das Weihnachtsfest erstmals seit über 70 Jahren ohne ihren Ehemann Prinz Philip verbringen - der Tod des Herzogs von Edinburgh im April 2021 hat eine tiefe Lücke hinterlassen. Sowohl Prinz William als auch Prinz Harry könnten, so lauten erste Vermutungen, ihrer trauernden Großmutter zu Weihnachten einen Besuch abstatten und dabei möglicherweise eigene Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen. Glaubt man Adelskennern wie Russell Myers, sind Prinz Harrys Planungen für das Weihnachtsfest sogar schon in trockenen Tüchern.

Royals-Experte: Prinz Harry könnte mit Meghan Markle und den Kindern nach Hause kommen

Der Royals-Kenner geht, so formulierte er es in der britischen Talkshow "Lorraine", fest davon aus, dass Prinz Harry seine Großmutter Queen Elizabeth II. zum Fest der Liebe besuchen wird. Die Zeichen stünden zudem günstig, dass der Herzog von Sussex nicht erneut allein, sondern in Begleitung seiner Ehefrau Meghan Markle und der beiden Kinder Archie und Lilibet in sein Heimatland reisen könnte. Für Meghan Markle wäre es der erste Besuch in Großbritannien seit knapp zwei Jahren - seit dem Umzug nach Nordamerika hatte Herzogin Meghan keinen Fuß mehr auf britischen Boden gesetzt. Der Queen blieb es zudem monatelang verwehrt, ihren Urenkel Archie persönlich zu sehen, ihre Urenkelin Lilibet hat die Monarchin sogar noch nie von Angesicht zu Angesicht getroffen.

Familienversöhnung zu Weihnachten? Prinz Harrys Pläne werden konkreter

Im Dezember 2020 war es Prinz Harry nicht zuletzt aufgrund der Wirren der Corona-Pandemie unmöglich, seine Herkunftsfamilie in England zu besuchen. Queen Elizabeth II. zog es zudem vor, das Weihnachtsfest nicht wie üblich auf Sandringham, sondern auf Schloss Windsor in Isolation zu verbringen. Jetzt, da Reisen dank Impfungen und Corona-Tests wieder unkomplizierter geworden ist, wäre es für Prinz Harry ein Leichtes, seiner Großmutter eine ganz besondere Weihnachtsfreude zu machen und den ersten Schritt in Richtung Familienversöhnung zu gehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: