Erstellt von - Uhr

Peter Scolari: Neben Tom Hanks wurde er zum Star! Hollywood-Legende stirbt Krebs-Tod

Zusammen mit Tom Hanks war er das Aushängeschild der Sitcom "Bosom Buddies", für seine Rolle in "Girls" gewann er einen Emmy Award: Jetzt ist Peter Scolari nach einem zweijährigen Kampf gegen den Krebs gestorben.

Peter Scolari ist an Krebs gestorben. (Foto) Suche
Peter Scolari ist an Krebs gestorben. Bild: picture alliance/dpa

Schon wieder traurige Nachrichten aus Hollywood: Der Schauspieler Peter Scolari ist am Freitagmorgen im Alter von 66 Jahren nach einem zweijährigen Kampf gegen den Krebs gestorben. Das Ableben des "Bosom Buddies"-Darstellers wurde der "New York Post" von seiner Managerin Ellen Lubin Sanitsky von Wright Entertainment bestätigt. Scolari war viermal verheiratet und hinterlässt seine vierte Frau, Tracy Shayne, und seine Kinder Nicholas, Joseph, Keaton und Cali.

Peter Scolari ist tot: Hollywood-Star glänzte neben Kumpel Tom Hanks

Scolari spielte an der Seite seines lebenslangen Freundes Tom Hanks in der ABC-Sitcom "Bosom Buddies" aus den 1980er Jahren eine seiner ersten TV-Rollen. Neben der Hollywood-Legende wurde auch Peter Scolari zu einem echten Star der US-Filmbranche. Er konnte auf eine über 40-jährige Karriere in Hollywood zurückblicken, in der er in kultigen Filmen und Serien wie "Fosse/Verdon", "Madoff", "The Good Fight", "Murphy Brown", "The West Wing", "ER", "Gotham", "Law & Order: SVU" und "Ally McBeal" zu sehen war. Eine seiner letzten Rollen war eine wiederkehrende Rolle als Bischof Thomas Marx in der CBS-Serie "Evil".

Tod von Peter Scolari: Für "Girls" gewann er einen Emmy Award

Für seine Rolle als Produzent Michael Harris in Bob Newharts lang laufender Comedy "Newhart" aus den 1980er Jahren erhielt Scolari drei Emmy-Nominierungen. Für seine Darstellung des Vaters von Lena Dunhams Charakter in der HBO-Serie "Girls" gewann er einen Emmy Award als herausragender Gastdarsteller in einer Comedy-Serie.

Außerdem hatte er denkwürdige Cameo-Auftritte in Hanks' Filmen "Der Polar Express" und "That Thing You Do!" von 1996. Scolari spielte auch die Hauptrolle in mehreren Broadway-Produktionen und trat in zahlreichen Theaterstücken und Musicals auf. Er spielte 2003 in "Hairspray", als Zauberer von Oz in "Wicked", "Sly Fox" im Jahr 2004, "Magic/Bird" im Jahr 2012 und "Bronx Bombers" im Jahr 2014. Hanks und Scolari teilten 2013 erneut das Rampenlicht am Broadway Broadhurst Theatre für die Produktion von "Lucky Guy".

Lesen Sie auch: Leber- und Nierenversagen! Musik-Star (64) stirbt im Krankenhaus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: