Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Alec Baldwin am Boden zerstört: Bilder zeigen traumatisierten Baldwin! Fans entsetzt

Es sind schockierende Bilder, die aktuell im Netz für Entsetzen sorgen. Sie zeigen den traumatisierten Alec Bladwin kurz nach den tödlichen Schüssen an seinem Filmset. Fans des Schauspielers sind entsetzt über die schockierenden Fotos.

Schauspieler Alec Baldwin steht nach den tödlichen Ereignissen an seinem Filmset unter Schock. (Foto) Suche
Schauspieler Alec Baldwin steht nach den tödlichen Ereignissen an seinem Filmset unter Schock. Bild: dpa

Man mag es sich nicht vorstellen, wie sich Alec Baldwin (63) aktuell fühlen muss. Am Set seines neuen Films "Rust" ist es zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem der US-Schauspieler mit einer Requisitenwaffe die Kamerafrau Halyna Hutchins tödlich verletzte. Auch der Regisseur des Films, Joel Souza, wurde bei dem Vorfall verletzt. Nach der tödlichen Tragödie an Baldwins Filmset auf der Bonanza Creek Ranch in New Mexico wurden nun erste Fotos des Hollywood-Stars veröffentlicht. Die Bilder, die unter anderem vom britischen Moderator Piers Morgan geteilt wurden, zeigen, wie sehr der Vorfall den Hollywoods-Star mitgenommen hat.

Alec Baldwin nach Tod von Halyna Hutchins am Boden zerstört

Es ist wohl das Schlimmste, was einem Schauspieler am Set passieren kann. Die Trauer und der Schock über die Geschehnisse stehen Alec Baldwin ins Gesicht geschrieben. Aufgenommen wurden die schockierenden Bilder Medienberichten zufolge seiner polizeilichen Vernehmung. "Er kam freiwillig und verließ das Gebäude, nachdem er seine Befragung beendet hatte", sagte ein Sprecher des Sheriffs von Santa Fe. Fotos, die von "Santa Fe New Mexican" gemacht und von Piers Morgan auf Twitter geteilt wurden, machen deutlich, wie sehr Alec Baldwin leidet.

Alec Baldwin erschießt Kamerafrau! Fotos zeigen traumatisierten Hollywood-Star

Die herzzerreißenden Aufnahmen zeigen den Schauspieler beim Telefonieren. Er wirkt sichtlich angeschlagen, hat Tränen in den Augen. Ein zweites Foto zeigt Baldwin, wie er sich zu Boden krümmt. Die Arme auf die Beine gestützt blickt er zu Boden, kann nicht glauben, was geschehen ist.

Piers Morgan in der Kritik nach Veröffentlichung von Baldwin-Aufnahmen nach tödlichem Set-Drama

Im Netz sorgten die Bilder des verzweifelten Baldwin für Entsetzen. Fans des Schauspielers kritisierten Morgan scharf, der die Bilder des traumatisierten Schauspielers auf seiner Twitter-Seite veröffentlicht hatte. "Warum müssen Sie das posten? Der Mann hat gerade aus Versehen jemanden erschossen und Sie müssen seine sofortige Reaktion auf das Trauma veröffentlichen? Einmal ein Boulevardjournalist, immer ein Boulevardjournalist", wettert dieser User unter Morgans Twitter-Beitrag. "Warum veröffentlicht ihr diese Fotos? Er fühlt sich schrecklich. Nehmt diese Fotos runter und lasst ihn normal trauern", fordert dieser Kommentator.

"Warum sollte jemand diese zutiefst traumatischen Bilder veröffentlichen. Das ist so unsensibel für alle Beteiligten. In Anbetracht Ihrer Referenzen ist es jedoch keine Überraschung, dass Sie die Gelegenheit ergreifen würden.", schießt ein anderer direkt gegen Piers Morgan.

Hollywood unter Schock nach Unfall-Tod von Halyna Hutchins

Währenddessen reagiert ganz Hollywood schockiert auf die jüngsten Ereignisse. Prominente und Branchenvertreter meldeten sich in den sozialen Medien zu Wort, nachdem sie von dem tragischen Unfall erfahren hatten, der sich am Donnerstag am Set von Alec Baldwins kommendem Film "Rust" auf der Bonanza Creek Ranch in Santa Fe, New Mexico, ereignet hatte.

Schauspiel-Kollegin Debra Messing nimmt Alec Baldwin in Schutz

Schauspieler Elijah Wood twitterte, dass der Tod von Hutchins "absolut entsetzlich und verheerend" sei, während Regisseur James Gunn zugab, dass es seine "größte Angst ist, dass jemand an einem meiner Sets tödlich verletzt wird". Alecs ehemaliger Co-Star Debra Messing verteidigte den Star, nachdem ein Social-Media-Nutzer sich über den Unfall beschwert hatte, indem sie schrieb: "Das ist absolut nicht wahr. Ihm wurde eine Requisitenpistole gereicht. Er hat sie in der Szene benutzt. Dann kam es zu einem katastrophalen Ereignis, bei dem Halnya Hutchins ihr Leben verlor und Joel Souza verletzt wurde. Ich bete für alle ihre Familien."

"Wie ist so etwas möglich"? Schauspieler sind geschockt

Paul Scheer, der Star von "The League", betonte nicht nur seine Trauer, sondern bezeichnete den Unfall als "mehr als eine Tragödie, und es gibt so viele Regeln, die sicherstellen, dass so etwas nicht passieren kann". Er schrieb: "Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie so etwas möglich ist. So viele Menschen mussten fahrlässig sein. Das ist ein Verbrechen. Halyna war ein enormes Talent. Mir ist ganz schlecht."

Auch Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson verabschiedete sich unter Hutchins' letztem Instagram-Post. "Es tut mir so so leid. Ruhe in Frieden. Meine Liebe und Stärke gehen an deine Familie", kommentierte der "Jumanji"-Star.

Erster Regisseur zieht nach tödlichem Schuss Konsequenzen

"Pernicious"-Regisseur James Cullen Bressack zog bereits erste Konsequenzen aus dem tragischen Vorfall. "Ich werde nie wieder etwas anderes als Softair- und Gummigeschosse an meinen Sets verwenden. Das hätte niemals passieren dürfen. Halyna, du warst ein Edelstein", schrieb er auf Twitter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: