Erstellt von - Uhr

Colin Powell ist tot: Trotz vollständiger Impfung! Ex-US-Außenminister an Corona gestorben

Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist infolge von Komplikationen nach einer Corona-Infektion gestorben. Das Schlimme: Der 84-Jährige sei vollständig gegen das Coronavirus geimpft gewesen.

Ex-US-Außenminister Colin Powell ist nach einer Corona-Infektion gestorben. (Foto) Suche
Ex-US-Außenminister Colin Powell ist nach einer Corona-Infektion gestorben. Bild: dpa

Trauer um den ehemaligen US-Außenminister: Colin Powell ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Wie seine Familie mitteilt, ist er an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben. Besonders tragisch: Der Republikaner waroffenbar doppelt gegen das Virus geimpft. 

Colin Powell ist tot: Ex-US-Außenminister trotz Impfung an Corona gestorben

Auf Facebook nahm seine Familie mit einem Statement von ihm Abschied. "General Colin L. Powell, ehemaliger US-Außenminister und Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff, ist heute Morgen aufgrund von Komplikationen durch Covid-19 verstorben. Er war vollständig geimpft", heißt es dort. "Wir möchten dem medizinischen Personal im Walter Reed National Medical Center für ihre fürsorgliche Behandlung danken. Wir haben einen bemerkenswerten und liebevollen Ehemann, Vater, Großvater und einen großartigen Amerikaner verloren."

Powell, ein Sohn jamaikanischer Einwanderer aus New York, wurde 2001 unter dem damaligen Präsidenten George W. Bush der erste schwarze Außenminister der USA. Bush und seine Frau Laura erklärten am Montag, Powell habe dem Land herausragend gedient, "beginnend mit seiner Zeit als Soldat in Vietnam". Viele Präsidenten hätten seinem Rat vertraut. Er sei ein Freund und herausragender Mann gewesen. 2003 sorgte er einem Auftritt vor den Vereinten Nationen für Aufruhr. Er begründete den Einmarsch in den Irak mit angeblichen Belegen für Massenvernichtungswaffen. Doch die gab es dort gar nicht.

Lesen Sie auch: Er wurde nur 25 Jahre alt! Reality-TV-Star brutal niedergestochen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: