Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Prinz Charles und Prinz William: Klatsche für Prinz Harry! DIESE Botschaft spricht Bände

Es sind Worte, die Prinz Harry wohl nicht gern hören wird. In einem rührenden Statement hat Prinz Charles nun öffentlich klargemacht, welcher Sohn ihn aktuell stolz macht. Diese royale Liebes-Botschaft hat es in sich!

Mag Prinz Charles seinen Sohn William lieber als Harry? (Foto) Suche
Mag Prinz Charles seinen Sohn William lieber als Harry? Bild: dpa

Dass es um die Beziehung zwischen Prinz Charles (72) und Prinz Harry (37) in den vergangenen Monaten nicht gerade zum Besten stand, ist längst kein Geheimnis mehr. Immerhin hatte Harry mehrfach öffentlich gegen seinen Vater ausgeteilt. Seither scheint die Beziehung immens geschädigt. Hoffnung auf ein Happy End? Aktuell wohl eher unwahrscheinlich. Mit Prinz William (39) hingegen scheint es anders zu sein. Gemeinsam stehen Vater und Sohn Schulter an Schulter, um die Ehre des britischen Königshauses zu wahren. Wie tief William und Charles bis heute miteinander verbunden sind, macht ein aktueller Instagram-Post von Prinz Charles deutlich. Einer, der in dem ungewohnt emotionalen Netz-Beitrag jedoch gar nicht vorkommt, ist Prinz Harry. Ein weiterer Hinweis darauf, welcher Sohn dem künftigen König Großbritanniens aktuell näherzustehen scheint.

Prinz Charles veröffentlicht rührende Liebes-Erklärung für Sohn William

Tatsächlich kommt Prinz Charles' aktueller Instagram-Beitrag ungewohnt persönlich daher. "Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn William für sein wachsendes Engagement für die Umwelt und den kühnen Ehrgeiz für den Earthshot Prize.", beginnt der Prinz von Wales seinen rührenden Beitrag, den er ganz allein Prinz William und seinem Umweltengagement widmet. Seinen Beitrag ergänzt der 72-Jährige mit einem liebevollen Vater-Sohn-Schnappschuss, auf dem beide überglücklich in die Kamera schauen.

Weiter heißt es in dem Statement: "Wir müssen uns als Welt zusammenschließen, um die nachhaltige Zukunft, die wir so dringend brauchen, zu inspirieren, neu zu denken und zu gestalten. Der Earthshot Prize und seine inspirierenden Nominierten werden uns im kommenden Jahrzehnt dabei helfen, innovative Lösungen für künftige Generationen zu finden.", so der wichtige Appell des Thronfolgers.

Klatsche für Prinz Harry! Fans feiern Charles' Lobes-Hymne für Prinz William

Die Fans der Briten-Royals sind hing und weg von Prinz Charles' Liebes-Erklärung für seinen Sohn William. "Mehr Leistung! Liebevolle Unterstützung von Vater zu Sohn und umgekehrt", lobt dieser Royal-Fan. "Aww! Wunderbare Worte von einem stolzen Vater! Alle sind stolz auf William [...]", zeigt sich auch dieser Instagram-User begeistert ob der liebevollen Worte, die Charles für seinen Sohn William findet. "Was für ein liebevoller Post" und "Was für eine tolle Nachricht", schwärmen andere. Die Tatsache, dass Prinz Harry hier mit keinem Wort erwähnt wird und auch sonst nie eine derartige Lobes-Hymne seines Vaters zu hören bekommt, scheint auch den Fans nicht entgangen zu sein. "Ein wunderschönes Bild. Ich bin so froh, dass William der Thronfolger ist und nicht dieser andere kleine Bruder.", teilt etwa dieser Kommentator direkt gegen Prinz Harry aus.

Tatsächlich hat man ein derart liebevolles Vater-Sohn-Foto schon lange nicht mehr von Harry und Charles gesehen. Und das wird wohl vorerst auch so bleiben...

Lesen Sie auch: Herzogin Kate scharf auf italienische Männer? DAS kommt unerwartet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: