Erstellt von - Uhr

Prinz George in den Royal-News: Am Boden zerstört! DAS bricht Prinz Williams Sohn das Herz

Prinz George steht für die Zukunft der royalen Familie. Doch für einen Achtjährigen ist der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate bereits ungewöhnlich melancholisch - allerdings nicht ohne Grund. Denn eine Sache bereitet dem kleinen Prinzen schlimme Herzschmerzen.

Ein Umstand macht Prinz George (8) traurig und wütend. Das verriet Prinz William (39) in den Royal-News. (Foto) Suche
Ein Umstand macht Prinz George (8) traurig und wütend. Das verriet Prinz William (39) in den Royal-News. Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Mit seinen gerade mal acht Jahren bekommt Prinz George schon eine ganze Menge mit. In einem Interview mit BBC sprach Papa Prinz William (39) unter anderem über seinen ältesten Sohn - und darüber, was den kleinen Royal traurig macht. Das berichtet das Portal "Metro.co.uk".

Prinz George ärgert sich über Umweltverschmutzung und Müll

Im Interview plauderte Prinz William über seinen und Kate Middletons Sohn aus dem Nähkästchen. Demnach sei der kleine Prinz George ganz engagiert bei der Sache, wenn es darum geht, auf dem Weg zur Schule Müll aufzuheben, der auf den Gehwegen herumliegt. Anschließend sei George immer stolz auf sich, dass er dazu beigetragen habe, die Umwelt sauber zu halten. Doch als die Wege an den darauffolgenden Tag wieder voller Müll waren, brach es Prinz George das Herz.

Prinz William schildert Sorgen seines Sohnes in BBC-Interview

"Ich wusste es erst nicht, aber als ich neulich mit ihm sprach, zeigte er sich bereits verwirrt und ein bisschen verärgert, weil sie an einem Tag Müll aufheben und am nächsten Tag auf derselben Route [...] so ziemlich derselbe Müll wieder dort liegt", schilderte Prinz William gegenüber BBC. "Ich glaube, er wollte verstehen, wieso und woher das alles kommt. Er konnte es nicht verstehen, er sagte: 'Nun, das haben wir doch gereinigt. Warum ist es nicht verschwunden?'"

Royal-News: Prinz George verfügt über hohes Bewusstsein für Umwelt

Der Herzog von Cambridge sagte, Prinz George sei sich "sehr bewusst", wie sich die Ressourcen, die er nutzt, auf den Planeten auswirken. William selbst fühle sich schlecht, weil er seinen Kindern die "Bürde dieser Sorge" überlassen habe. "Er ist sich im Moment sehr bewusst, mehr als die anderen beiden. Charlotte ist noch ein bisschen jung. Sie ist sich immer noch nicht ganz sicher. Und eigentlich spielt Louis die ganze Zeit einfach gerne draußen. Er wohnt draußen", so der Prinz über seine sechsjährige Tochter und seinen dreijährigen Sohn.

Prinz William verleiht Earthshot-Preis für Klimaschutz

Der Sohn von Prinz Charles, der gemeinsam mit BBC-Naturfilmer David Attenborough den Earthshot-Preis für die besten Ideen zum Klima- und Umweltschutz verleiht, äußerte sich besorgt über die Zunahme der Klimaangst bei jungen Menschen. "Wir sehen eine Zunahme der Klimaangst. Wissen Sie, Leute, junge Leute, wachsen die ganze Zeit dort auf, wo ihre Zukunft im Grunde bedroht ist", so der Royal. "Es ist sehr beunruhigend und es macht sehr, wissen Sie, Angst."

Schon gelesen?DIESES Schicksal prophezeien die Sterne Prinz George, Lilibet und Co.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: