Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer" 2021: Teddy demaskiert! DIESE Pro7-Legende steckte im Plüschkostüm

Dem Teddy, der in der 5. Staffel von "The Masked Singer" die Bühne eroberte, sah man eine wechselvolle Vergangenheit an: Der Knuddeltyp ist praktisch kaputtgeliebt worden! DIESER Promi steckt in dem Plüschtier-Kostüm!

Bühne frei für den Teddy! Der knuffige Bär geht bei "The Masked Singer" 2021 ins Rennen. (Foto) Suche
Bühne frei für den Teddy! Der knuffige Bär geht bei "The Masked Singer" 2021 ins Rennen. Bild: ProSieben/Julia Feldhagen

Wer ab dem 16. Oktober 2021 bei Pro Sieben einschaltet und die fünfte Staffel von "The Masked Singer" verfolgt, der wird von einer Kostümierung garantiert in die eigene Kindheit zurückkatapultiert: Der Teddy ist eine von zehn Masken, die beim musikalischen Rätselraten auf der Showbühne dabei sind. Doch Augenblick: Wer hat den armen Teddy denn bloß so ramponiert?

Kuschelig, aber ziemlich lädiert: Das ist der Teddy bei "The Masked Singer" 2021

Seine besten Tage hat der Teddy hinter sich - das könnte man zumindest meinen, sieht man den Plüschbären zum ersten Mal. Das einst so flauschige Fell ist ein wenig strubbelig geworden im Laufe der Jahre, hier und da platzt die Füllung aus dem Teddykörper und eine Schramme auf dem Nasenrücken verrät, dass der Spielzeugbär schon so viel Liebe abbekommen hat, so dass deutliche Spuren zurückblieben.

Der Teddy bei "The Masked Singer" ist Profi im Knuddeln und Trösten

In der offiziellen Vorstellungrunde der "The Masked Singer"-Charaktere in Staffel 5 merkte Pro Sieben schon vor dem Staffelstart an, dass der Teddy augenscheinlich "in seinem früheren Leben viel geknuddelt" und "von Generation zu Generation weitergereicht" wurde. Jetzt jedoch eine neue Mission verfolge: das Publikum bei "The Masked Singer" 2021 in seinen Bann zu ziehen! Das TMS-Plüschtier bringe dem Sender zufolge "langjährige Erfahrung im Knuddeln und Trösten" mit und kenne sich damit aus, packende Geschichten zu erzählen.

"The Masked Singer" 2021: Der Teddy ist ein echter Steiff-Bär

Selbst wenn das Teddyfell einige Gebrauchsspuren aufweist: Das künstlerische Team in der "The Masked Singer"-Kostümabteilung hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um dem Teddy auf den sprichwörtlichen Pelz zu rücken. Dieser besteht nämlich, auch das verriet Pro Sieben vorab, aus echtem Steiff-Stoff - dem Material, aus dem auch die weltberühmten Plüschtiere mit dem markanten Knopf im Ohr gefertigt sind. Für längere Haltbarkeit ist dieser Plüsch recht störrisch, weshalb ein spezieller Bewegungsapparat konstruiert werden musste, damit sich der Promi im Teddykostüm bewegen kann. Ganze 400 Arbeitsstunden wurden für die Fertigung des Kostüms aufgewendet.

Schon gelesen?So viel Zeit und Geld steckt in den TMS-Masken und Kostümen

Wer ist der Teddy? Diese Promis könnten bei "The Masked Singer" 2021 im Bärenkostüm stecken

Apropos Promi: Welcher Star verbirgt sich denn nun im flauschigen Plüschkostüm? Kaum war die TMS-Maske enthüllt, sammelten sich die ersten Spekulationen um die wahre Identität des Plüschtiers in der Pro-Sieben-App. Folgende Promis könnten den TMS-Fans zufolge in der Teddy-Verkleidung stecken:

Im Halbfinale von "The Masked Singer" 2021 wurde schließlich das Geheimnis gelüftet: Kurz vor dem Finale musste der Teddy aus dem Pelz schlüpfen. Unter der Kostümierung verbarg sich tatsächlich Annemarie Carpendale - das Rateteam war der Moderatorin schon vorher auf den Fersen!

Alle Indizien und Hinweise zum Teddy bei "The Masked Singer"

Welche Hinweise werden bei "The Masked Singer" zur wahren Identität des Teddys gegeben? Welche Indizien verraten, wer wirklich unter der Maske steckt? Diese Hinweise sind schon bekannt:

  • wurde in seinem früheren Leben viel geknuddelt
  • wurde von Generation zu Generation weitergereicht
  • hat langjährige Erfahrung im Knuddeln und Trösten
  • der Teddy weiß, wie man gute Geschichten erzählt
  • wurde in der Waschmaschine mitgewaschen
  • ist verloren gegangen und musste im Fundbüro auf ein Wiedersehen warten
  • hat sein eigenes Fundbüro namens "Teddys Fundgrube - Hier macht das Wiedersehen Freude" eröffnet
  • erinnert sich an Freunde in Frankreich, die ihn immer wieder verloren und wiedergefunden haben
  • hält einen Fußball in den Tatzen
  • kann auf französisch bis drei zählen
  • musste in der dritten Live-Show aufgrund einer Coronavirus-Infektion pausieren
  • steht mit beiden Tatzen im Leben, macht aber jeden Spaß mit
  • ist vor der Kulisse eines Waldes, eines Sternenhimmels, einer Großstadt und Englands zu sehen
  • hat schon so manches Abenteuer erlebt, wenn auch nicht immer freiwillig
  • ist schon mal auf einem Flughafen vergessen worden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: