Von news.de-Redakteurin - Uhr

The Masked Singer Ehrmann Tiger: Bonus-Maske in Staffel 5! Wo und wann ist das Raubtier zu sehen?

Das gab's noch nie bei "The Masked Singer": In der 5. Staffel wird erstmals eine elfte Maske die Kandidatenschar bereichern. Allerdings hat er Tiger seinen großen Auftritt nicht im TV. Bleibt nur die Frage: Wer steckt im Raubtierkostüm?

Der Tiger ist das Bonus-Kostüm bei "The Masked Singer" 2021 - doch wer verbirgt sich in dem glamourösen Raubkatzen-Kostüm? Bild: ProSieben/Guido Engels

Am 16. Oktober 2021 startet das Erfolgsformat "The Masked Singer" bei Pro Sieben in die fünfte Staffel - und hat prompt eine dicke Überraschung an Bord. Zusätzlich zu den zehn maskierten Promis, die auf der TMS-Bühne alles geben, hat Pro Sieben eine elfte Maske angekündigt!

"The Masked Singer" 2021 erstmals mit elf Masken

Bei der Bonus-Maske handelt es sich, wie Pro Sieben schon vor der Auftaktfolge verriet, um einen anmutigen Tiger, der allerdings nicht in den TV-Live-Shows, sondern nur online seinen großen Auftritt haben wird. Das plüschige Raubtiers wird ausschließlich in der "The Masked Singer Ehrmann Tiger" die Bühne erobern und dort, wie die anderen zehn Masken auch, in Indizienclips codierte Hinweise auf seine wahre Identität geben und seine Sangeskunst unter Beweis stellen.

"The Masked Singer Ehrmann Tiger" als Online-Bühne für die Tiger-Maske

Dass der Tiger bei "The Masked Singer" für zusätzlichen Ratespaß sorgt, ist dem TMS-Sponsor Ehrmann zu verdanken. Natürlich haben "The Masked Singer"-Fans auch beim Tiger die Möglichkeit, sich die Köpfe zu zerbrechen, wer für den TMS-Ratespaß ins plüschige Raubkatzenkostüm geschlüpft ist.

Erste Indizien und Hinweise zum Tiger! Wer steckt in dem Raubtier-Kostüm?

Der Tiger ist, das verrät ein Blick in die ersten Eckdaten, die Pro Sieben schon vor Beginn der fünften Staffel enthüllt hat, ein echtes Energiebündel und jederzeit bereit, als Partylöwe jede Fete aufzumischen. Ganz besonders großen Wert legt der Tiger auf sein Äußeres und würde sein schillerndes Fell niemals ungestylt in der Öffentlichkeit zeigen. Wer den Tiger sucht, findet ihn unter Garantie im "Bunte Laune"-Club, seinem bevorzugten Revier. Ob sich der Tiger nach "The Masked Singer" seinen Lebenstraum erfüllen kann, als glamouröser Showstar in Las Vegas auf der Bühne zu stehen?

FOTOS: The Masked Singer 2021 Welche Promis stecken in Staffel 5 in den Kostümen?
zurück Weiter Lasset die Spiele beginnen! Die fünfte Staffel von "The Masked Singer" beginnt am 16. Oktober 2021 bei Pro Sieben. (Foto) Foto: ProSieben/Benjamin Kis Kamera

Ratespaß nur online: Wann und wo gibt's die Auftritte vom "Masked Singer"-Tiger zu sehen?

Bleibt nur die Frage: Wo können "The Masked Singer"-Fans den Tiger bestaunen? Ab dem 16. Oktober 2021 wird es zeitlich zur TV-Ausstrahlung von "The Masked Singer" bei Pro Sieben einen neuen Auftritt vom Tiger im TMS-Online-Universum geben. Die singende Raubkatze wird dann nicht nur in der ProSieben-App, auf themaskedsinger.de sowie im Smart-TV- und Red-Button-Portal von Pro Sieben einen grandiosen Auftritt hinlegen. Die ergänzenden Indizien-Clips werden ab dem 19. Oktober 2021 jeweils dienstags veröffentlicht. Das Geheimnis um die wahre Identität des Tigers wird - ebenfalls ausschließlich online - am 20. Oktober 2021 gelüftet.

Ebenfalls lesenswert:So viel Zeit und Geld steckt in den TMS-Masken und Kostümen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de