Erstellt von - Uhr

Steve Strange ist tot: Er war erst 53! Musik-Legende unverhofft gestorben

Als Musik-Agent nahm er Acts wie Coldplay, Eminem, Snow Patrol und Co. unter seine Fittiche und machte sie zu Superstars - jetzt hat die Musikwelt mit Steve Strange eine Lichtgestalt verloren. Der Musikmanager ist mit 53 Jahren gestorben.

Er machte unzählige Musiker zu Weltstars - jetzt ist der Musikmanager und Agent Steve Strange mit 53 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Er machte unzählige Musiker zu Weltstars - jetzt ist der Musikmanager und Agent Steve Strange mit 53 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Dmytro Panchenko

Musik-Acts wie die Queens of the Stone Age, Eminem, Jimmy Eat World oder Coldplay sind heute Superstars und aus den Charts kaum wegzudenken - dass sie auf der Straße des Erfolgs die Überholspur nahmen, verdanken die Superstars nicht nur ihrem Talent, sondern auch den Menschen, die hinter den Kulissen die Strippen ziehen. Konkret war es Musik-Agent Steve Strange, der für die Bands und Künstler den Weg zum Erfolg ebnete - doch nun ist der legendäre Musik-Manager mit nur 53 Jahren gestorben.

Steve Strange ist tot: Legendärer Musik-Manager mit nur 53 Jahren gestorben

Über den Tod von Steve Strange ist unter anderem im britischen "Daily Star" zu lesen. Demnach starb der Musikmanager nach einer kurzen, nicht näher bezeichneten Krankheit. Zahlreiche Klienten des Musik-Agenten, darunter die Bands Ash und The Charlatans, zollten dem Verstorbenen mit rührenden Abschiedsworten Tribut. Steve Strange, der die Agentur X-Ray Touring aus der Taufe hob, war seit den 1990er Jahren im Musikgeschäft aktiv und machte sich mit seinem Talent, vielversprechende Künstler aufzuspüren und nach vorn zu bringen, einen Namen im Musikmanagement. Zuvor hatte sich Steve Strange selbst als Musiker versucht und in Bands wie "No Hot Ashes" am Schlagzeug gesessen.

Trauer um Steve Strange: Bands und Musiker verabschieden sich von verstorbenem Agenten

Die Abschiedsworte, die seine ehemaligen Schützlinge an Steve Strange richteten, dürften nicht nur Musikfans zu Herzen gehen. "Unsere Herzen sind gebrochen", schrieb beispielsweise die Band Ash auf Twitter. "Gute Nacht, Mr. Steve Strange. Das Herz eines Löwen. Er hat unsere Branche für immer verändert. Unsere Stärke. Unser strahlendes Licht. Wir vermissen dich wie verrückt, Strangey." Den Beileidsbekundungen schlossen sich auch die Rocker der Charlatans an: "Unsere Herzen sind gebrochen, dass unser geliebter Agent von uns gegangen ist. Steve Strange, ruhe in Frieden."

Auch lesenswert:Leblos aufgefunden! "SOKO Hamburg"-Star Marek Erhardt trauert um seinen Vater

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de