Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Als Heuchler beschimpft! Charme-Offensive lässt Royals-Fans toben

Seit seinem Rückzug aus dem britischen Königshaus feuert Prinz Harry eine Anschuldigung nach der anderen gegen die Royals - doch plötzlich ist der Herzog von Sussex wie verwandelt und verlegt sich aufs Schmeicheln. Eine Kehrtwende, die stutzig macht.

Prinz Harry wurde für seine Aussagen in einer neuen BBC-Doku über Prinz Philip wüst beschimpft. (Foto) Suche
Prinz Harry wurde für seine Aussagen in einer neuen BBC-Doku über Prinz Philip wüst beschimpft. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

Er war stets der gutgelaunte, zu Späßen aufgelegte Royal, der das steife Protokoll bei Hofe aufzubrechen vermochte - doch seitdem Prinz Harry dem britischen Königshaus gemeinsam mit seiner Ehefrau Meghan Markle den Rücken kehrte, scheint der Herzog von Sussex kein gutes Haar mehr an seiner Herkunftsfamilie zu lassen. In einer Reihe von Interviews und Podcasts feuerte Prinz Harry einen Vorwurf nach dem anderen gegen den Windsor-Clan ab - so war unter anderem von Rassismus gegen Herzogin Meghan, mangelndem Mitgefühl bei psychischen Problemen und fehlender finanzieller Unterstützung die Rede.

Prinz Harry startet Charme-Offensive nach heftigen Vorwürfen gegen Königsfamilie

Doch nun wurden die Briten einer überraschenden Verwandlung Prinz Harrys gewahr: In der am 22. September 2021 in der BBC ausgestrahlten Dokumentation "Prince Philip: The Royal Family Remembers" kamen dem im April 2021 verstorbenen Herzog von Edinburgh zu Ehren dessen Familienmitglieder in ungewohnt privaten Interviews zu Wort. Neben Prinz Charles, Prinz Andrew, Prinzessin Anne und Prinz Edward - den Kindern von Prinz Philip und Queen Elizabeth II. - wurden auch die Enkel der Königin, darunter Prinz Harry und Prinz William, interviewt.

Prinz Harry auf Schmeichel-Kurs: Herzog von Sussex würdigt Queen Elizabeth II. und Prinz Philip

In Erinnerung in seinen mit 99 Jahren verstorbenen Großvater schlug Prinz Harry ungewohnt sanfte Töne an. So schmeichelte der Herzog von Sussex, dessen BBC-Interview in seiner Wahlheimat Kalifornien aufgezeichnet wurde, seinen Großeltern und nannte sie "das zauberhafteste Paar". Die Königin und der Prinzgemahl hätten sich schon in jungen Jahren dem Dienst im Namen der Krone verschrieben und seien dennoch über sieben Jahrzehnte Ehe verliebt geblieben. Eigentlich nette Worte über die Königin und ihren Ehemann, die Prinz Harry für die BBC-Kameras parat hatte - doch dem TV-Publikum stieß die Charme-Offensive des Herzogs von Sussex sauer auf.

"So ein Heuchler!" Royals-Fans laufen Sturm gegen Prinz Harry

Nicht wenige Zuschauer machten ihrem Frust über die Süßholzraspelei bei Twitter Luft und beschimpften Prinz Harry als Heuchler. "Warum durfte dieses Miststück namens Prinz Harry an dieser Sendung über Prinz Philip teilnehmen, wo er es doch nicht für nötig hielt, nach Hause zu kommen, als er im Sterben lag? Er hat echt Nerven, so zu reden!", echauffierte sich ein Royals-Fan.

"So ein Heuchler! Prinz Harry sollte in dieser Sendung keinen Platz haben", schimpfte eine andere Zuschauerin. "Er hat so viele schreckliche Dinge über seinen Großvater gesagt und das werde ich ihm nie verzeihen!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: