Erstellt von - Uhr

Norbert Walter-Borjans privat : Zwischen Kunst und Familie! So lebt der SPD-Vorsitzende

Norbert Walter-Borjans ein Gesicht der Sozialdemokratie in Deutschland. Doch wie lebt der Politiker privat, wie ist seine familiäre Situation und welchem ungewöhnlichen Hobby geht er nach?

Wie tickt SPD-Politiker Norbert Walter-Borjans privat? (Foto) Suche
Wie tickt SPD-Politiker Norbert Walter-Borjans privat? Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Norbert Walter-Borjans privat: Trennung von Ehefrau und Mutter der gemeinsamen Kinder

Norbert Walter-Borjans wurde am 17. September 1952 in Krefeld geboren. Der Politiker war lange Jahre mit seiner Frau verheiratet und nahm bei der Hochzeit sogar ihren Namen an, daher sein langer Nachname. Er lebt inzwischen getrennt von Ihr. Was die beiden immer verbinden wird, sind nicht nur die vier gemeinsamen Kinder, die laut t-online.de als Physiker, Architektin sowie in der Wirtschaft und im Finanzbereich tätig sind. Nein, auch der gemeinsame Familienname eint Norbert Walter-Borjans weiterhin mit seiner Ex-Partnerin und Mutter seiner Kinder.

So lebt der SPD-Bundesvorsitzende mit seiner neuen Lebensgefährtin

Wie er einmal dem Magazin "Bunte" verriet, spielt das Thema Scheidung für ihn auch überhaupt keine Rolle. Und das, obwohl er inzwischen mit Ingrid Hentschel bereits seit einigen Jahren eine neue Lebensgefährtin an seiner Seite hat. Wie es scheint, eine glückliche und funktionierende Patchworkfamilie, von der die Öffentlichkeit allerdings kaum etwas mitbekommt, denn der SPD-Politiker genießt sein privates Glück am liebsten fernab der Kameras.

Norbert Walter-Borjans: Diesem Hobby frönt der SPD-Politiker in seiner Freizeit

Seit Dezember 2019 hat er nun gemeinsam mit Saskia Esken als Doppelspitze das Amt des Bundesvorsitzenden der SPD inne und ist damit endgültig zu einer Größe in der deutschen Politik geworden. Als einer der beiden Parteivorsitzenden der sozialdemokratischen Partei Deutschlands trägt Norbert Walter-Borjans im Arbeitsalltag tagtäglich ein hohes Maß an Verantwortung. Umso wichtiger ist es, private Momente bewusst genießen zu können. Neben dem familiären Rückhalt bedarf es hierbei auch Zeit für das Ausleben eigener Leidenschaften. Während sein Parteikollege Olaf Scholz das Joggen für sich entdeckt hat, ist es bei Herrn Walter-Borjans die Bildhauerei, die ihn von seinem Beruf abschalten lässt. Laut der Homepage seiner Partei ist es vor allem die Marmor-Bildhauerei, die es ihm angetan hat. "RP-online" berichtet, dass er sogar entsprechende Kurse in der Toskana belegte.

Norbert Walter-Borjans: Auf Twitter und Co. hält er seine Familie raus

Auf Twitter, Facebook und Instagram gibt der Politiker seinen Followern regelmäßig Updates aus seinem Leben allerdings handelt es sich hierbei um Geschichten aus dem Bundestag oder der Politik im Allgemeinen. Sein Privatleben, so zum Beispiel seine Familie, schützt er gerne.

Schon gelesen? Saskia Esken privat: Mit Mann und drei Kindern! So lebt die SPD-Vorsitzende

Norbert Walter-Borjans und sein Weg in die SPD

Der abwechselnd in Berlin, Köln und Düsseldorf lebende Politiker kam als promovierter Volkswirt auf Umwegen über die freie Wirtschaft 1991 in die Politik. Norbert Walter- Bojans begann seine politische Tätigkeit zunächst auf Landesebene in Nordrhein-Westfalen und im Saarland. Er war zum Beispiel mehrfach als Wirtschaftsstaatssekretär tätig und wurde schließlich unter Hannelore Kraft zum Finanzminister in Nordrhein-Westfalen ernannt. Dieses Amt übte er von 2010 bis 2017 aus. Über seine dortigen Erfahrungen- insbesondere im Bereich Steuerpolitik- hat er auch ein Buch mit dem Titel "Steuern- der große Bluff" veröffentlicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt//news.de

Themen: