Erstellt von - Uhr

Kate Middleton: Eiskalt abgehängt! SIE hatte gegen Herzogin Kate keine Chance

Für Herzogin Kate sind die Sommerferien vorbei und die royalen Pflichten rufen wieder - und prompt stellt Kate Middleton die königliche Verwandtschaft in den Schatten. Eine royale Dame ging im Glanze Herzogin Kates komplett unter.

Herzogin Kate hat gut lachen: Nach ihrem Sommerurlaub startet die Ehefrau von Prinz William mit neuer Energie bei royalen Terminen durch. (Foto) Suche
Herzogin Kate hat gut lachen: Nach ihrem Sommerurlaub startet die Ehefrau von Prinz William mit neuer Energie bei royalen Terminen durch. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Owen Humphreys

Das Leben im royalen Rampenlicht mag glamourös sein, hat jedoch auch seine stressigen Seiten. Von einem Termin zum anderen eilen, stets wie aus dem Ei gepellt aussehen, stets freundlich sein und für jeden ein Lächeln und ein nettes Wort parat haben - das dürfte selbst hartgesottene Profi-Royals wie Kate Middleton auf Dauer auslaugen. Kein Wunder, dass auch die Herzogin von Cambridge mal eine Pause braucht.

Herzogin Kate kehrt nach Sommerurlaub zurück ins royale Rampenlicht

In den vergangenen Wochen hatte sich Kate Middleton tatsächlich rar gemacht - die Ehefrau von Prinz William hatte sich mit ihrer Familie in die Ferien verabschiedet und mit Kind und Kegel auf den Scilly-Inseln geurlaubt, bevor sie nach Frankreich reiste, um der Hochzeit ihres Bruders James Middleton mit Alizée Thevenet beizuwohnen. Nicht zuletzt ging es für Kate Middleton, Prinz William und die Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis nach Schottland, wo die Familie Cambridge Queen Elizabeth II. auf ihrer Sommerresidenz in Balmoral einen traditionellen Besuch abstattete.

Kate Middleton im Terminstress bei waghalsigen Outdoor-Aktivitäten

Doch auch für die Royals ist der schönste Urlaub mal vorbei und die Rückkehr zur alltäglichen Pflicht unausweichlich. Für Herzogin Kate begann das Programm im Namen der Krone mit einem Termin am Luftwaffenstützpunkt RAF Brize Norton in Oxfordshire, wo die Ehefrau von Prinz William auf Menschen traf, die sich in den Evakuierungsflügen aus Afghanistan verdient gemacht hatten.

Wenig später war Kate Middleton im malerischen Lake District zu Besuch, um eine Bootstour auf dem Lake Windermere zu unternehmen, Holocaust-Überlebende zu treffen und sich in einem waghalsigen Manöver einer Abseil-Aktion der RAF Air Cadets und einem Mountainbike-Ausflug anzuschließen. 

Verblasst und angehängt! Gegen Herzogin Kate sieht Camilla Parker Bowles alt aus

Das zeitgleich andere Mitglieder des Königshauses in der Öffentlichkeit auftraten, ging da komplett unter - dabei war es mit Herzogin Camilla ein höherrangiges Mitglied der Familie, das parallel zu Herzogin Kate im schottischen Aberdeen Termine wahrnahm. Dass die Herzogin von Cornwall gemeinsam mit Thronfolger Prinz Charles eine neueröffnete Kunstgalerie besuchte, verblasste angesichts Herzogin Kates waghalsigen Outdoor-Aktivitäten jedoch gänzlich. Dass der Auftritt von Herzogin Camilla und Prinz Charles weniger Beachtung fand als der Termin von Herzogin Kate, entspricht den aktuellen Umfragewerten zur Beliebtheit der Royals. Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton sind der Umfrage zufolge die beliebtesten Mitglieder des Königshauses nach Queen Elizabeth II. Für Royals wie Prinz Charles und Camilla Parker Bowles bleiben da nur die hinteren Plätze: Während der Prinz von Wales an Position sieben der Beliebtheitsskala rangiert, blieb Herzogin Camilla nur Rang 10.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: