Erstellt von - Uhr

John Challis ist tot: Krebs-Drama! Schauspieler mit 79 Jahren gestorben

Die Filmwelt trauert. Der beliebte britische Schauspieler John Challis ist mit 79 Jahren gestorben. Er litt an Krebs und es ging ihm vor seinem Tod "nicht gut". Fans und Wegbegleiter trauern mit emotionalen Abschiedsworten auf Twitter um den Schauspieler.

Der britische Schauspieler John Challis ist mit 79 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der britische Schauspieler John Challis ist mit 79 Jahren gestorben. Bild: Adobe Stock/ izzzy71

Als Gebrauchtwagenhändler Boycie brachte John Challis in der Sitcom "Only Fools and Horses" Millionen Zuschauer:innen zum Lachen. Umso trauriger ist die Nachricht von seinem Tod. Er starb an den Folgen seiner Krebserkrankung. Er wurde 79 Jahre alt, teilte seine Familie mit.

John Challis ist tot: Schauspieler nach Krebs-Diagnose gestorben

"Schweren Herzens überbringen wir Ihnen diese traurige Nachricht. Unser lieber Freund John Challis ist nach einem langen Kampf gegen den Krebs friedlich im Schlaf gestorben. Er wird immer als 'Boycie' geliebt werden und hinterlässt ein großartiges Vermächtnis, das noch viele Jahre lang Freude und Lächeln hervorrufen wird", heißt es in der Erklärung. John Challis Familie bittet um Privatsphäre in "dieser schwierigen Zeit". Doch "seien Sie versichert, dass es in Zukunft eine Gelegenheit geben wird, Johns Leben zu feiern - zu der jeder herzlich eingeladen ist."

Schauspielkollegin verrät: John Challis ging es vor seinem Tod "nicht gut"

John Challis musste Anfang Septembereine Vortragsreise aus gesundheitlichen Gründen absagen, nachdem bei ihm Krebs diagnostiziert wurde. SeinCo-Star Sue Holderness sagte Anfang dieser Woche in der Sendung "Loose Women", dass es ihm "nicht gut geht". "Aber seid nicht zu traurig, wir haben vor drei Wochen im Pub zu Mittag gegessen. Und vor genau zwei Wochen habe ich den ganzen Tag mit ihm verbracht, um eine kleine Dokumentation über Only Fools zu drehen." Sie hoffte noch das Beste und sagte: "lasst uns positiv denken".

Fans und Kolleg:innen nehmen auf Twitter Abschied von John Challis

 

Schauspieler und Fans nehmen mit rührenden Nachrichten Abschied von ihm. Sir David Jason, der an der Seite von Boycie die Rolle des Del Boy spielte, schrieb am Sonntag: "Wir sind sehr traurig über den Tod des Schauspielers: "Wir sind sehr traurig zu hören, dass John Challis, ein lieber Freund, verstorben ist. Er war ein wunderbarer Schauspieler, ein Gentleman im wahrsten Sinne des Wortes, und ich weiß, dass er von vielen vermisst werden wird."

Sir David fügte hinzu, dass Boycie "eine Figur war, die von vielen Fans der Serie geliebt wurde, und ich freue mich, dass er Zeuge der großen Bewunderung war, die kürzlich zum 40. Jahrestag der ersten Folge im Jahr 1981 gezeigt wurde. "Ich sende meine Liebe und mein Beileid an seine Frau Carol." Eine Frage konnte es nicht fassen: "Ooh, noo! Ich kann's nicht glauben, dieses Weinende Gesicht. Ist das einer deiner Witze? Ruhe in Frieden, lieber Mann." "Es tut mir sehr leid, vom Tod von John Challis zu hören. Ein wahrer Gentleman. RIP John", verabschiedete sich ein anderer von dem Schauspieler.

John Challis wurde durch die Sitcom "Only Fools and Horses" berühmt

Der beliebte Schauspieler spielte von 1981 bis 2003 Terrance Aubrey Boyce in "Only Fools And Horses" sowie in der Boycie-bezogenen Spin-Off-Serie "The Green Green Grass". Zudem war er in der ITV-Serie "Benidorm" als Monty Staines zu sehen.

Schon gelesen? Demenz-Drama! Englischer Fußball-Weltmeister mit 81 Jahren gestorben

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de