Erstellt von - Uhr

Sorge um Elton John: Sturz-Drama! Sänger muss "Farewell Yellow Brick Road Tour" verschieben

Schock-Nachrichten für alle Fans von Elton John. Der Sänger muss nach einem Sturz seine geplante Europa-Tour absagen. Auch die für Deutschland geplanten Konzerte fallen vorerst aus. Der 74-Jährige muss sich nun einer Operation unterziehen. Wann die Deutschland-Konzerte 2023 stattfinden sollen, erfahren Sie hier.

Elton John muss seine Europa-Tour nach einem Sturz verschieben. (Foto) Suche
Elton John muss seine Europa-Tour nach einem Sturz verschieben. Bild: dpa

Traurige Nachrichten für alle Fans von Elton John. Der Sänger muss seine für 2022 geplante Abschiedstour um ein weiteres Jahr verschieben. Grund für die erneute Konzert-Absage sei ein "unglücklicher Sturz", teilte der Musiker am Donnerstag auf Instagram mit. Er müsse sich nun einer Operation unterziehen. Damit müssen auch Eltons Johns Deutschland-Fans ein weiteres Jahr auf den "Rocket Man" warten.

Sturz-Drama bei Elton John: Sänger muss Europa-Tour erneut verschieben

Der 74-jährige Popsänger teilte seinen Fans am Donnerstag auf Instagram mit, dass er "sehr traurig" sei und erklärte: "Ich bin ungeschickt auf eine harte Oberfläche gefallen und habe seitdem erhebliche Schmerzen und Beschwerden in der Hüfte." Der Star verbrachte den Sommer mit seinem Ehemann David Furnish (58) und den beiden Söhnen an verschiedenen europäischen Hotspots. Dabei soll sich auch der unglückliche Sturz ereignet haben.

Nach Sturz auf Hüfte: "Farewell Yellow Brick Road Tour" soll erst 2023 stattfinden

Weiter erklärte Elton John in seinem Post: "Mit großer Traurigkeit und schweren Herzens sehe ich mich gezwungen, die für 2021 geplanten Termine meiner Farewell Yellow Brick Road Tour in Europa und Großbritannien auf 2023 zu verschieben." Die Tour soll im Januar 2022 in New Orleans fortgesetzt werden. Auf seine Teilnahme an der Global Citizen Live-Spendenaktion am 25. September wolle der Sänger dennoch nicht verzichten, um die Wohltätigkeitsorganisation nicht zu enttäuschen. Elton John hofft nun, dass er seine Konzerte ab Januar 2022 wie geplant fortsetzen kann.

"Schmerzen haben sich weiter verschlimmert": Elton John muss sich OP unterziehen

"Trotz intensiver Physiotherapie und fachärztlicher Behandlung haben sich die Schmerzen weiter verschlimmert und führen aktuell zu zunehmenden Bewegungseinschränkungen. Man hat mir geraten, mich so schnell wie möglich operieren zu lassen, um wieder voll fit zu werden und sicherzustellen, dass keine langfristigen Komplikationen auftreten...", so der Sänger weiter. "Ich werde ein intensives Physiotherapieprogramm absolvieren, das eine vollständige Genesung und eine Rückkehr zur vollen Mobilität ohne Schmerzen gewährleisten wird."

Elton John traurig über Tour-Absage

Die Tatsache, seine Fans schon wieder enttäuschen zu müssen, schmerzt ihn dabei am meisten: "Ich weiß, wie geduldig meine unglaublichen Fans waren, seit Covid letztes Jahr die Tournee unterbrochen hat, und es bricht mir das Herz, euch noch länger warten zu lassen..."

Elton-John-Konzerte in Berlin, München, Hamburg, Köln und Mannheim werden auf 2023 verschoben

Fans in Deutschland, die Tickets für den Auftritt von Elton im September 2022 gebucht hatten, müssen sich noch bis 2023 gedulden, um die Pop-Ikone live zu erleben. Wann genau Elton John seine "Farewell Yellow Brick Road Tour" 2023 in Berlin, Mannheim, München, Köln und Hamburg nachholen wird, erfahren Sie hier:

  • München, 27. April 2023
  • Hamburg, 02. Mai 2023
  • Hamburg, 04. Mai 2023
  • Hamburg. 05. Mai 2023
  • Berlin, 08. Mai 2023
  • Berlin, 10. Mai 2023
  • Berlin, 11. Mai 2023
  • Mannheim 13. Mai 2023
  • Köln, 16. Mai 2023
  • Köln, 18 Mai 2023
  • Köln, 19. Mai 2023

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit

Die für Leipzig (29.05.2022) und Frankfurt (27.05.2022) geplanten Konzerte sollen hingegen wie geplant stattfinden. Ob alle Konzerte wie jetzt angesetzt stattfinden, ist aber noch unklar und abhängig von den geltenden Corona-Regeln des jeweiligen Ortes. Gekaufte Tickets für die Konzerte seiner "Farwell Yellow Brick Road"-Tour behalten nach wie vor ihre Gültigkeit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: