Erstellt von - Uhr

Britney Spears: Spurlos verschwunden! Fans in Sorge um Sängerin

Da hat Britney Spears unzählige Fans ratlos zurückgelassen. Legte sie erst kürzlich die nackten Tatsachen auf den Tisch, ist die Sängerin jetzt plötzlich verschwunden. Wann sie wieder auftauchen wird, bleibt vorerst unklar.

Britney Spears hat sich von Instagram verabschiedet. (Foto) Suche
Britney Spears hat sich von Instagram verabschiedet. Bild: picture alliance/dpa

Da war sie plötzlich verschwunden! Mit ganz schön großem Drama hat sich Britney Spears vorerst selbst den Stecker gezogen. Wer einen Blick auf den Instagram-Account der Sängerin legt, wird feststellen, dass dort nichts mehr zu finden ist. Dabei hatte Britney Spears dort noch zuletzt mit skurrilen Halbnackt-Fotos und ihrer Verlobungs-Ankündigung für Furore gesorgt. Auch den Gerichtsprozess um die Vormundschaft ihres Vaters hatte sie dort immer wieder thematisiert. Und jetzt: alles ausradiert!

Britney Spears verschwunden bei Instagram: Sängerin deaktiviert Account im Netz

Britney Spears hat nur zwei Tage nach Veröffentlichung ihrer Verlobung via Instagram ihren Account dort gelöscht. Allerdings müssen sich ihre Fans keine Sorgen machen, dass Britney gänzlich verschwunden bleibt. Denn ein Lebenszeichen hat die Sängerin dann doch hinterlassen. Auf Twitter schrieb sie: "Macht euch keine Sorgen Leute - ich mache nur eine kleine Pause von den sozialen Medien, um meine Verlobung zu feiern. Ich werde bald zurück sein." Ihren Twitter-Account löschte sie jedoch zunächst nicht.

Britney Spears: Was sie vor ihrem Verschwinden den Fans noch sagte

Vor wenigen Tagen hatte ihr Vater zugestimmt, als ihr jahrelanger Vormund zurückzutreten. In ihrer vorerst letzten Veröffentlichung auf Instagram schrieb Britney Spears, sie habe 13 Jahre gewartet und zähle nun die Tage bis zu ihrer Freiheit. Danach habe sie den Account gelöscht. Die nächste Anhörung in dem Gerichtsstreit mit ihrem Vater ist für den 29. September angesetzt. Prominente und Musiker löschen ihre Social-Media-Accounts manchmal, um neugierig zu machen und dann entweder eine für sie wichtige Angelegenheit anzukündigen, wie etwa ein neues Album.

Britney Spears könnte bald frei sein

In dem letzten Instagram-Beitrag schrieb Spears weiter: "Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der im Grunde genommen fast alles, was ich tat, von jemand anderem kontrolliert wurde." Sie hoffe, diese Botschaft komme bei den Menschen an, die von einem System verwirrt oder manipuliert worden seien. Sie dankte auch ihren Unterstützern von "#FreeBritney". Britney Spears steht seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Zunächst verwaltete James Spears Vermögen und private Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: