Bundestagswahl 2021

SPD vor Union laut aktueller Hochrechnungen - Laschet und Scholz wollen regieren

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Noch ist nicht klar, wer von beiden stärkste Kraft wird. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl gibt es hier.

mehr »
Uhr

Sabrina Parr: Schock-Diagnose! Influencerin an Krebs erkrankt

Großer Schock für Sabrina Parr. Die beliebte Fitness-Influencerin gab auf Instagram bekannt, dass sie an Eierstockkrebs erkrankt ist. Mittlerweile wurde ihr ein Tumor entfernt. So geht es dem Social-Media-Star aktuell.

Influencerin Sabrina Parr ist an Eierstockkrebs erkrankt. Bild: Screenshot Instagram @getuptoparr / SCREEN

Die Fitness-Influencerin Sabrina Parr (34) trägt gerade ihren härtesten Kampf aus. Der Social-Media-Star teilte seinen Followern am Sonntag in einem Instagram-Post mit, dass er an Eierstockkrebs erkrankt ist.

Sabrina Parr an Eierstock-Krebs erkrankt

"Ich kämpfe schon seit geraumer Zeit im Stillen gegen etwas an, und ich bin endlich bereit, es zu teilen", erklärt Sabrina Parr in der Bildunterschrift zu einem Foto von sich bei einer CT-Untersuchung. "Ich habe dieses Jahr herausgefunden, dass ich mit einem bösartigen Tumor in meinem Eierstock herumlaufe, der auf eine Größe von etwa 5 Zoll (Anm. d. Redaktion: umgerechnet 12,7 Zentimeter) angewachsen ist. Ich teile es erst jetzt mit, weil ich eine Menge verarbeiten musste!"

Sabrina Parr ging es anfangs nicht gut. "Jeden Tag kämpfte ich gegen Depressionen an, während ich mich durch die Schmerzen kämpfte und zusah, wie sich mein Körper veränderte", schreibt sie in dem Beitrag. "Trotz allem, was mich bedrückte, musste ich lernen, aufzustehen und jeden Tag wieder ich selbst zu sein!" Sie will die Krankheit besiegen. Besonders für ihre Kinder will sie durchhalten und gesund werden. "Ich habe Gott gebeten, mich durch den Sommer zu bringen. Lass mich die Kinder zurück in die Schule bringen, und dann kann ich mich wieder auf meine Gesundheit konzentrieren!", schrieb die 34-Jährige.

Zustand aktuell: So geht es Sabrina Parr nach der Krebs-Diagnose

Parr sagte, sie werde "alles tun, was nötig ist, um gesund und krebsfrei zu werden". Dazu gehört auch ein chirurgischer Eingriff, der ihr wochenlang "minimale Mobilität" bescheren wird, während sie sich von dem Eingriff erholt. Mittlerweile wurde der Tumor entfernt. "OP-Update: Alles war erfolgreich, mein Tumor ist entfernt und ich erhole mich jetzt!!!", teilte sie am Montagabend neben einem Instagram-Video von sich selbst mit. Sie muss noch einige Zeit im Krankenhaus verbringen, bis die Ärzte ihre Schmerzen "unter Kontrolle bekommen".

Sabrina Parrs Follower:innen schocken die Krebs-News

Ihre Follower:innen hat die Diagnose bestürzt. Nach kürzester Zeit füllte sich die Kommentarspalte mit Genesungswünschen und Gebeten. "Ich wünsche dir eine schnelle und gesunde Genesung", schrieb ein Nutzer. "Schicke dir Liebe Held", meint ein anderer. 

Sabrina Parr appelliert auch an andere Menschen, die gerade "durch eine ähnliche Situation gehen", sich nicht "hinzulegen und zu sterben" sondern für etwas zu kämpfen. "Findet heraus, wie ihr wieder lebendig werden könnt! Zuerst habe ich mich auf den Tod vorbereitet. Jetzt bereite ich mich darauf vor, besser zu leben als je zuvor!!!"

Schon gelesen? Instagram-Star zeigt XXL-Narbe nach Tumor-OP - so geht's ihr jetzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/fka/news.de

Themen: