Uhr

Trauer um Michael Constantine: "My Big Fat Greek Wedding"-Star ist tot

Große Trauer um Michael Constantine. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in "My Big Fat Greek Wedding" bekannt wurde, ist tot. Berichten zufolge starb der Film- und Fernsehstar im Alter von 94 Jahren.

Die Film- und Fernsehwelt trauert um Michael Constantine. Bild: Adobe Stock/ sc Fotografie

Die Schauspielwelt trauert um Michael Constantine. Der beliebte Charakterdarsteller starb nach Angaben seiner Familie am 31. August im Alter von 94 Jahren in seinem Haus in Reading, Pennsylvania. Berichten zufolge sei der Schauspieler friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen. Er sei eines natürlichen Todes gestorben, teilten seine Angehörigen weiter mit. Berichten zufolge kämpfte Constantine bereits seit mehreren Jahren mit einer Krankheit, die jedoch nicht bekannt gegeben wurde.

Michael Constantine ist tot: "My Big Fat Creek Wedding"-Gus stirbt mit 94 Jahren

Bekannt geworden ist Michael Constantine vor allem durch seine Rolle in dem Film "My Big Fat Creek Wedding", in dem er die Rolle des Gus verkörpert. Für seine Darstellung in dem Kino-Hit wurde er für den SAG-Award nominiert. Michael Constantine, der Sohn eines griechischstämmigen Stahlarbeiters, debütierte 1955 als Theaterschauspieler am Broadway.

Auch diese Rollen machen Michael Constantine unvergessen

1959 übernahm er in "Eine Meile Angst" seine erste Filmrolle und war zwei Jahre später in einer Nebenrolle in dem Filmklassiker "Haie der Großstadt" zu sehen. In den folgenden Jahren trat der schon früh in Charakterrollen auftretende Constantine hauptsächlich im Fernsehen auf, vor allem in Fernsehserien war er ein viel beschäftigter Gaststar, bevor er 1969 mit der Rolle des Schuldirektors Seymour Kaufman in der erfolgreichen Fernsehserie "Room 222" seinen Durchbruch feierte. Für seine Serien-Rolle wurde Constantine mit dem Emmy Award ausgezeichnet und ein Jahr später für einen Golden Globe nominiert.

Auch in bekannten TV-Serien wie "The Twilight Zone", "Perry Mason", "The Dick Van Dyke Show", "Remington Steele" und "Law & Order" war Constantine zu sehen.

"My Big Fat Greek Wedding-Schauspielerin Nia Vardalos trauert um Michael Constantine

Fans und Kollegen reagierten bestürzt auf die Nachricht von Constantines Tod. Auch Nia Vardalos, seine Schauspiel-Kollegin aus "My Big Fat Greek Wedding", trauert. In einem bewegenden Twitter-Post schrieb sie: "Michael Constantine, der Vater unserer Schauspieler-Familie, ein Geschenk des geschriebenen Wortes und immer ein Freund. Mit ihm zu schauspielern war ein Rausch von Liebe und Spaß. Ich werde diesen Mann, der Gus zum Leben erweckt hat, in Ehren halten. Er hat uns so viel Lachen geschenkt und verdient jetzt eine Pause. Wir lieben dich, Michael."

Schauspieler hinterlässt zwei Kinder, zwei Ex-Frauen und zwei Schwestern

Michaels erste Ehe mit der Schauspielerin Julianna McCarthy wurde geschieden, ebenso wie seine zweite mit Kathleen Christopher. Zu seinen Hinterbliebenen gehören neben zwei Kindern auch seine beiden Schwestern: Patricia Gordon und Chris Dobbs.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de