Uhr

Beatrice Egli: Sie hat es geschafft! Diesen Triumph kann ihr niemand nehmen

Der Weg war alles andere als leicht, doch Beatrice Egli hat es geschafft: Bereits vor mehreren Monaten hatte sie angekündigt, das Matterhorn besteigen zu wollen. Nun ist der Sängerin ihr Vorhaben gelungen, wie sie stolz auf Instagram bekannt gab.

Beatrice Egli hat sich einen Traum erfüllt: Ihre Besteigung des Matterhorns war erfolgreich! Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

"Ich habe es tatsächlich geschafft", schrieb Beatrice Egli sichtlich erfreut auf ihrem Instagram-Profil. Schon seit Monaten trainierte die Sängerin für eine Besteigung des Matterhorns. Nun ist ihr der Aufstieg tatsächlich gelungen.

Beatrice Egli hat's geschafft! Schlagerstar hat das Matterhorn erklommen

"Als ich heute morgen um 4.30 Uhr aufgebrochen bin, kam mir alles so unwirklich vor. Doch einige Stunden später stand ich wirklich ganz dort oben, durfte die unfassbare Aussicht genießen und beim ganz tiefen Ein- und Ausatmen realisieren, was ich da geschafft habe", berichtete Egli und zeigte dazu ein Foto, auf welchem sie in Kletterausrüstung zu sehen ist - mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht.

FOTOS: Helene Fischer, Beatrice Egli und Co. Die heißesten Goldkehlchen der Schlager-Branche

Beatrice Egli platzt vor Stolz: "Dieses Ereignis bleibt für immer in meinem Herzen"

"All das Training, der Schweiß, die Tränen, die Hoffnung und die Verzweiflung haben sich letztendlich ausgezahlt und ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich und immer noch ungläubig ich bin", heißt es in dem Post des Schlager-Stars weiter. Die Besteigung des 4.478 Meter hohen Matterhorns, einem der "höchsten und gefährlichsten Berge der Schweiz" (Egli), fand im Rahmen der "100 % Women Peak Challenge" statt, die von der Organisation "Schweiz Tourismus" ins Leben gerufen wurde und von Beatrice Egli prominent unterstützt wird. Das große Ziel des Projekts ist es, dass innerhalb eines Jahres alle 48 Viertausender-Gipfel der Schweiz von Frauen bestiegen werden.

Beatrice Egli meistert "die Herausforderung meines Lebens"

"Das war wirklich die Herausforderung meines Lebens", erklärte Egli. "Denn dieses Ereignis", so die einstige DSDS-Siegerin, "bleibt für immer in meinem Herzen! Danke, danke, danke!" Bereits im Mai hatte die Schweizerin ihre Fans um moralische Unterstützung und motivierende Worte für die Besteigung gebeten.

Auch lesenswert: DAS ist dran an Liebesgerüchten um Beatrice Egli und Ben Zucker

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Inhalt wurde news.de vonswyrl.tv zur Verfügung gestellt.

loc/news.de/swyrl.tv