Von news.de-Redakteurin - Uhr

Britney Spears: Schwanger oder Brust-OP? Popstar spricht Klartext

Mit mehreren Oben-ohne-Fotos fackelte Britney Spears kürzlich beinahe das Netz ab. Nun legt der Popstar nach und räumt mit zahlreichen Gerüchten auf. Doch damit nicht genug: Sie erklärt auch, warum sie sich so freizügig zeigt.

Britney Spears erklärt ihre Oben-ohne-Fotos. Bild: dpa

Dass sich Britney Spears gern leichtbekleidet in den sozialen Medien zeigt, ist nichts neues. Doch vor ein paar Wochen überraschte die 39-Jährige mit mehreren Oben-ohne-Fotos mit deutlich üppigerer Oberweite. Schnell kursierten im Netz zahlreiche Gerüchte, ob sich die Sängerin die Brüste vergrößern ließ oder sogar schwanger sei. Nun spricht Britney Klartext.

Brust-OP oder schwanger? Britney Spears spricht Klartext über üppige Brüste

"Nein, Leute... ich habe in dieser Woche keine Brust-OP gemacht... und ich bin auch nicht schwanger ... Ich habe Brüste auf diesen Bildern, weil ich so viel Essen verschlungen habe", schreibt Britney Spears zu ihrem neuesten Oben-ohne-Kracher auf Instagram. Auf dem Foto trägt die 39-Jährige im Gegensatz zu den anderen Fotos deutlich weniger. Statt einer Hotpants präsentiert Britney Spears ihren Körper in einem knappen Bikinihöschen und roten Stiefeln. Doch mit ihren neuesten Fotos will sie ihre Fans nicht in Ekstase versetzen. Vielmehr hat der Popstar eine wichtige Botschaft für seine 33,3 Millionen Instagram-Follower:innen.

Emotionales Statement! Oben-ohne-Fotos empowern Britney Spears

"Ich möchte, dass ihr versteht, warum ich mich so freizügig zeige", beginnt Britney Spears. Die 39-Jährige erzählt, dass es eine Zeit gab, in der sie sich sehr unwohl in ihrem Körper fühlte. Sie sei nackt auf diese Welt gekommen und wollte ihren Körper entspannter betrachten. Die freizügigen Fotos helfen ihr dabei, sich in ihrer reinsten Form zu sehen. Schmerzen, Tränen und andere belastende Dinge seien nicht das, was sie wirklich ist. "Ich bin eine Frau, eine wunderschöne, sensible Frau, die ich in ihrer reinsten Form anschauen muss", heißt es weiter. "Ich werde nicht für den Rest meines Lebens Oben-ohne-Bilder machen. Denn das würde langweilig werden", schreibt Britney Spears in ihrem emotionalem Post. "Aber es hilft mir auf jeden Fall."

In der Kommentarspalte überschlagen sich ihre Fans förmlich. "Du bist so schön von innen und außen. Danke, dass du so eine Inspiration bist. Deine Stärke und Ausdauer sind unübertroffen", heißt es in einem Kommentar. "Ich sehe, wie eine Frau sowohl ihren Körper als auch ihre Ausdrucksweise wieder in Besitz nimmt. Schön, dass du dich wohlfühlst und dich wieder so ausdrücken kannst, so wie du es möchtest", schreibt ein anderer Britney-Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Themen: