Erstellt von - Uhr

Ernie Sigley ist tot : Alzheimer-Schock! Fernseh- und Radiomoderator (82) gestorben

Die Radio- und TV-Welt trauert um Ernie Sigley. Der beliebte australische Moderator ist an den Folgen seiner Alzheimer-Krankheit gestorben. Er wurde 82 Jahre alt. Auf Twitter nehmen Freunde und Fans Abschied von der Rundfunk-Ikone.

Der Radio- und Fernsehmoderator Ernie Sigley ist mit 82 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der Radio- und Fernsehmoderator Ernie Sigley ist mit 82 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ Patrick Daxenbichler

Gr0ße Trauer um Ernie Sigley. Der beliebte Sänger, Radio- und Fernsehmoderator ist im Alter von 82 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Fans und Weggefährten trauern im Netz um ihn.

Ernie Sigley ist tot: Radiomoderator mit 82 Jahren nach Alzheimer-Krankheit gestorben

Wie das australische News-Portal "news.com.au" berichtet, erkrankte Ernie Sigley vor fünf Jahren an Alzheimer. Er soll nun an den Folgen der Demenz-Erkrankung gestorben sein. Er hinterlässt seine Frau Glenys und die vier KinderMatthew, Guy, David und Emma.

Fans und Kollegen trauern um verstorbenen Ernie Sigley

Peter Ford erinnerte sich an Ernie. Sigley habe "einen einzigartigen Stil, der es einfacher aussehen lässt, als es wirklich ist. Fernsehen, Radio, erfolgreiche Aufnahmen und Live-Konzerte - was für eine großartige Karriere! Aber sein größter Stolz war seine Familie". Mark Davidson, der Sigleys Programm auf 3AW mehrere Jahre lang produzierte, erinnerte sich auf Twitter an den Moderator: "Ern war der lustigste und frechste Mensch, mit dem ich je gearbeitet habe. Ein großartiger Interviewer. Er hatte einen großen Einfluss auf mich als junger Produzent".

Die Nachricht von der "Aussie-Ikone" bestürzte auch viele von Ernie Sigleys Freunden und Fans.  "Ich bin zutiefst betrübt über das Ableben von Ernie Sigley. Er war ein bescheidener, genialer Entertainer, aber vor allem ein aufrichtiger, guter Kerl. Ich weiß - es ist nicht irgendein Fremder, der dir die Tränen abwischt und dich umarmt, wenn du es brauchst. Das ist nur eine Sache, die Ernie für mich getan hat. RIP alter Kumpel", schreibt sein Freund Gavin McDougall auf Twitter. "RIP Ernie Sigley - danke für die Unterhaltung während deines ganzen Lebens - eine Legende", verabschiedet sich ein Fan von Ernie Sigley.

Schon gelesen? Brustkrebs-Drama! Porno-Star mit nur 60 Jahren verstorben

Ernie Sigley machte Karriere im TV und bei verschiedenen Radiostationen 

Ernie Sigley blickte auf eine beeindruckende Karriere in TV und Radio zurück. Der in Melbourne geborene Entertainer startete 1952 beim Radio 3DB zunächst an den Turntables durch. Danach moderierte er als 19-Jähriger "Teenage Mailbag" auf Channel 7. Später zog er nach London, wo er bei der BBC tätig war, bevor es den Weltenbummler dann nach Luxemburg zu Radio Luxemburg trieb. 

Nach seinem Aufenthalt in Europa kehrte er in seine Heimat Australien zurück, wo er von 1974 bis 1976 zusammen mit Denise Drysdale die Ernie Sigley Show moderierte. Die beiden führten auch durch die "Varieté"-Sendung "In Melbourne Today" und stürmten mit dem Lied "Hey Paula" die Charts. 1996 ging er wieder zum Radio zurück und moderierte das Nachmittagsprogramm von 3AW bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2008. Ernie Sigley erhielt insgesamt 21 "Logie Awards". Dieser Preis wird immer im Herbst von der Zeitschrift "TV Week" an australische TV-Persönlichkeiten und Programme vergeben. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: